Nun stell ich euch mal meinen Kanal vor ! :)

  • Ich freue mich, dass ich mich mal euch meinen Twitch Kanal aufzwängen zu dürfen Kappa :)



    Was ihr schon aus der Vorstellungsrunde zu meiner Person kennt:



    Ich bin ein gebürtiger Österreicher der nächste Woche ein Viertel Jahrhundert alt wird ! ;)
    Ich bin gelernter KFZ-Techniker und arbeite auch in dem Gewerbe.
    Trotz meiner Arbeit versuche ich sogut wie jeden Tag 3-4 Stunden zu Streamen! (P.S. Klappt leider nicht immer )
    Meine allergrößten Hobbies sind Autos,die Formel 1 und Gaming jeglicher Art !



    Den Entschluss gefasst aktiv zu Streamen habe ich erst vor Kurzem da ich gemerkt
    habe das es extrem Spaß macht wenn man mit den Zuschauern interagieren kann.



    Ich bin aktuell noch am lernen wie dieses "Streamen" funktioniert.Aber alles in allem
    klappt das schon recht gut! Ausserdem trifft es sich ganz gut das ich gerne und viele quatsche:)



    Was Streame ich?


    Hauptsächlich bin ich im Gaming Sektor auf Twitch angesiedelt.
    Mit persönlicher Vorliebe konzentriere ich mich auf Einzelspieler sowie Rougelikes und Horror.
    In Zukunft hätte ich gerne ein Projekt was man nebenbei zocken kann wenn einem gerade die Ideen ausgehen (Destiny,Divison)



    Ich besitze ein Facecam allerdings leider nur eine stinknormale Logitech Webcam.
    Allerdings wäre eine Spiegelreflex incl Stativ vorhanden leider aber kein Camlink (noch zu teuer)
    Ich besitze ein XLR-Mikro mit einem kleinen Audio Interface - dieses reicht mir auch zu beginn (falls wer Tipps hat immer her damit)


    Wann streame ich?


    Ich versuche so gut wie jeden Tag ab ca 17:00 zu streamen.Wochenende gerne länger bzw mit Open End oder
    sogar Special Stream a la 12,24 h Stream iwann mal Subathon etc :)



    Was Plane ich für die Zukunft?


    Bis Ende des Jahres 2020 plane ich die Anschaffung von
    Grundlagen-Equipment. [Greenscreen incl Softboxen, Cam-Link, Shure SM7B+Zubehör, Streamdeck]