Blue Yeti übersteuert

  • Hallo liebe Leute,


    als erstes wollte ich fragen ob ich mit meinen Thema hier richtig bin.


    Also, für meine Streams benutze ich das Blue Yeti Mic. Das Mikrofon läuft bei mir über USB an der PS4 (Streame direkt über die PS4). Am Samstag den 15.02 habe ich mit dem Mikrofon gestreamt ohne Probleme. Am Abend hat mein Bruder sich das Mikrofon ausgeliehen und es an seinem PC angeschlossen.


    Heute hab ich den Stream gestartet mit dem Mikrofon und mein Livestream Chat hat geschrieben, dass meine Stimme krass übersteuert ist. Danach habe ich geschaut ob der Gain ganz nach unten gedreht ist, war er. Ich habe dann auch nachgeschaut ob sich was beim Mikrofon bei der PS4 sich etwas verändert hat. Ich habe zum Testen den Mikrofonpegel nach ganz unten verschoben, trotzdem blieb das Übersteuern immer nach.
    Später haben wir das Mikrofon an dem PC angeschlossen und dort lief es ohne Probleme.


    Ich verstehe das nicht. Mein Bruder sagt auch, dass zu 100 % nichts mit dem Mikrofon passiert ist.


    Ich freue mich über jede HILFE.


    Mit lieben Grüßen Marvin

  • klingt fast so, als hätte sich mit dem PC irgendwas an der internen Steuerung verändert... Hab aber echt kein Plan ob man das irgendwie Rosetten kann. Ansonsten mal an den PC anschließen und die Hardware über die Einstellungen entfernen, damit quasi vielleicht irgendwas dann wieder zurückgesetzt wird und dann nochmal an die PS4. Klingt halt echt so, als wär es am PC etwas intern so verstellt worden, dass er es lauter macht, womit die PS4 wiederum nicht klar kommt.

  • Geht sowas überhaupt, @dungi? Ist eine ernst gemeinte Frage, weil ich sowas echt noch nie zuvor gehört hab bei Mikros. Wäre jedenfalls krass.


    @Othelex Hast du mal versucht, es an einen anderen USB-Slot zu stecken? Die PS4 hat ja normalerweise zwei Stück. Ansonsten dürfest du das Gerät aber eigentlich auch im Geräte-Manager der PS4 entkoppeln können. Ich meine jedenfalls, dass das mal ging. Hab aktuell meine PS4 verliehen und kann es daher nicht prüfen, aber check das am besten mal. Ansonsten kann das, was dungi schrieb, sicher auch nicht schaden.

  • Also ich habe es auch schon auf dem anderen USB- Slot probiert. Hat leider trotzdem nicht funktioniert.


    Ich habe letztens das Mic wieder zurück geschickt und habe auch schon am Donnerstag ein neues bekommen. Also ist mein Problem gelöst, aber trotzdem danke für deine Vorschläge.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!