Wann erstellt ihr Highlight und Clips?

  • Clips werden automatisch während dem Stream erstellt, wenn man auf den Button klickt, und sind 30 oder 60 Sekunden lang. Highlights haben keine bestimmte Länge und bleiben - wie Clips auch - ewig gespeichert. Du kannst im Nachgang quasi deinen kompletten Stream zu einem Highlight machen und ihn so dauerhaft speichern.

  • Das war nicht meine Frage

    Dann stell die Frage deutlicher. Du wolltest wissen, was der Unterschied ist. Diese Antwort hab ich dir gegeben.
    Clips = kurz, lustig, paar Sekunden lang
    Highlight = können komplette Runden sein, Videos in Länge von YouTube-Videos etc.
    Ich hab Guides als Highlights. Die werden sogar gut gefunden in der Suche. ;)

  • @Game of Jones da muss ich dir widersprechen

    Wann erstellt ihr Clips und wann erstellt ihr Highlights (Video) und warum trifft ihr dann diese Entscheidung? Wo ist der Unterschied zwischen Highlight und Clip für euch und was denkt ihr ist attraktiver?

    Er frage zuerst, wann man Clips und Highlights erstellt. Die Unterschiedfrage kommt erst später.

  • Er frage zuerst, wann man Clips und Highlights erstellt. Die Unterschiedfrage kommt erst später.

    Und doch wurde sie gestellt und auch beantwortet. Ich muss doch nicht jedes Mal alle Fragen beantworten, nur weil sie gestellt wurden. Finde es nur frech, sich hier zu beschweren, dass nur ein Teil der Frage beantwortet wurde. Bei Highlights und Clips geht es nicht um eine persönliche Definitionsfrage, was "wir" als solche ansehen. Twitch definiert das doch selbst schon.
    Ich erstelle keine Clips. Ist für mich ne Sache, die meine Zuschauer machen sollten. Und genau so ist es ursprünglich auch vorgesehen.

  • Es lohnt sich auch als Streamer Clips zu machen. Das geht ja entweder über das Streamdeck, Dashboard oder über einige Chatbots über !clip.


    Nicht jeder hat Zuschauer, die einem ständig Clips erstellen. Clips helfen einem auch Zuschauer zu generieren, wenn man die Clips auf Twitter und co. teilt. Man sollte also keine Charm haben auch als Streamer Clips zu erstellen. Alternativ setzt man einen Marker (Das geht am schnellsten über das Streamdeck oder am Dashboard). Dann kann man daraus später auch ein Highlight machen, statt ein Clips. Dann hat man zumindest eine Sammlung an guten Highlights, die als Vorschlag kommen, wenn man das Profil besucht, wenn der Streamer nicht sendet.


    Ich erstelle aus jedem Stream kurze Highlights. Einfach random paar Runden oder die Stellen die Marker oder Clips haben. Will einfach auch am Ende des Jahren vielleicht paar Best Of raussuchen, da sind Highlights und Clips sehr praktisch. Da VODs ja nach paar Wochen verschwinden. Meistens nehme ich mir am Wochenende dafür Zeit.


    Attraktiver sind auf jeden Fall Clips, da sie kurz sind und schnell geteilt werden können. Ich habe aber auch gesehen, dass viele Leute sich auch gerne den VOD anschauen, da lohnt sich ein Highlight (weil ich Countdown und Just Chatting Part rausschneide und nur den Gaming Part dann als Highlight habe und somit dem Zuschauer etwas Arbeit erspare. Viele wollen halt noch die verpassten Stellen nachschauen von einem Story Game.

  • Und doch wurde sie gestellt und auch beantwortet. Ich muss doch nicht jedes Mal alle Fragen beantworten, nur weil sie gestellt wurden. Finde es nur frech, sich hier zu beschweren, dass nur ein Teil der Frage beantwortet wurde. Bei Highlights und Clips geht es nicht um eine persönliche Definitionsfrage, was "wir" als solche ansehen. Twitch definiert das doch selbst schon.Ich erstelle keine Clips. Ist für mich ne Sache, die meine Zuschauer machen sollten. Und genau so ist es ursprünglich auch vorgesehen.

    Du schreibst "dann stell die Frage deutlicher" das hat er getan als er schrieb "Wann erstellt ihr Clips und wann erstellt ihr Highlights" noch deutlicher gehts ja wohl nicht.
    Und in der Regel beantwortet man schon Fragen, wenn sie gestellt werden, deswegen sind wir hier ein Streamerforum.
    Was los mit dir? Du bist doch sonst auch nicht so auf Krawall gebürstet

  • Und doch wurde sie gestellt und auch beantwortet. Ich muss doch nicht jedes Mal alle Fragen beantworten, nur weil sie gestellt wurden. Finde es nur frech, sich hier zu beschweren, dass nur ein Teil der Frage beantwortet wurde. Bei Highlights und Clips geht es nicht um eine persönliche Definitionsfrage, was "wir" als solche ansehen. Twitch definiert das doch selbst schon.Ich erstelle keine Clips. Ist für mich ne Sache, die meine Zuschauer machen sollten. Und genau so ist es ursprünglich auch vorgesehen.

    He, wtf? Die Frage war ganz klar und deutlich formuliert. Ich habe nicht gefragt was der Unterschied ist. Bitte lies doch einfach die Frage nochmal. Du brauchst mich auch nicht ankacken dafür, ich habe dich lediglich darauf hingewiesen, dass das eben nicht meine Frage war. Den rest hast du dir dazu gedichtet. War weder frech noch sonst irgendetwas was dich stören könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!