Game Lags trotz hoher fps und wenig CPU und gpu Auslastung

  • Servus Leute :)


    also vorab
    Intel Core i7 9700K 3.60 ghz
    16 gb RAM
    Nvidia gtx 2080 Super



    Kurz zu meinem Problem .
    Was direkt ausgeschlossen werden kann , ist das es an der Internetverbindung liegt . Hab einen Upload von 11 Mb und den Stream auf 4,5 eingestellt .



    Mein Problem ist , dass ich sobald der Stream an ist nicht lags und Einbrüche im Stream hab , sondern bei mir auf dem Bildschirm im Game . Diese spiegeln sich nicht im Stream wieder und meine Fps bleiben trotzdem konstant zwischen 150 und 250 .
    Es fühlt sich an wie fps Lags . Leider kann ich keine Aufnahme der Lags beifügen weil sie im Stream und auf Videos nicht wirklich erkennbar sind .
    GPU Auslastung liegt bei 60-80 Prozent .
    CPU auch vollkommen in Ordnung.
    Die Stream Beurteilung von Twitch ist auch hervorragend. Weder ausgelassene Frames noch sonstiges .
    hoffe irgendjemand hat einen Tipp oder eine Möglichkeit dies zu beheben , da es mit den Lags schlichtweg einfach nicht Spielbar ist .
    Fotos von meinen Einstellungen sind leider zu groß .
    Kodierer ist Nvidia nvenc h.264 .
    regulierungsmethode CBR
    4500 Bit
    Key Frame 2





    Basis Leinwand 2560x1440
    Skaliert 1600x900
    Lanczos
    60 fps

  • Moin,


    Hast du mehrere Monitore, die auf verschiedenen Hz-Werten laufen?


    Wenn auf einem zweiten Monitor (hardwarebeschleunigte) Bewegung wiedergeben wird, wird der Gaming-Monitor, wegen einem Windows-Bug, auf den niedrigeren der beiden Hz-Werte runtergeregelt.


    Testweise mal nur einen Monitor benutzen.

  • Moin,


    hatte das gleiche Problem. V-Sync/Freesync in der Nvidia Steuerung deaktivieren „aus“ und alles läuft bestens.


    lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!