Wie viel Internet verbraucht Twitch am Handy ?

  • Hey Hou zusammen ich habe vor in Zukunft mit meinem Handy und einer GoPro HERO 8 Black zu streamen, nun Stelle ich mir eine Frage:


    Wie viel Internet würde mich z.b. ein 1 Stunden Stream in 1080p 60fps kosten ?


    Ich hab jetzt Mal überall nach geforscht aber nur Daten zum Stream Empfang bekommen und nicht zum Senden.


    Hat da einer hier mehr Ahnung oder Erfahrung und falls ja was für einen Anbieter nutzt ihr dafür (ich überlege dafür von O2 zur Telekom zu wechseln) und wie viel verbraucht ihr so im Schnitt ?



    Ware nice wenn sich da welche finden ^^


    Gruß
    Alex | Playtendo

    Wenn ihr wollt könnt ihr mir hier LIVE beim zocken zuschauen oder mich hier im Real Life begleiten. wenn euch das nicht reicht zum stalken findet ihr HIER all meine anderen seiten. ^^

  • Also O2 hat ein schlechtes Netz, das wer also nichts dann für dich, Telekom hab ich keinen Plan, sind auch meist bissen teuer in der Vergangenheit gewesen, Vodafone gibt es Red XL, solltest du aber im Laden dich mal beraten lassen, ob es Einschränkungen gibt und wenn ja welche.

  • Naja zum Netz:


    Das D1 Netz (Hauptsächlich durch Telekom betreut) hat ein starkes Netz. Man hat oft guten Empfang und der ist sogar echt Stabil.
    Mit 4g/LTE kann man damit sogar mit einem 40-70 Ping zocken.
    Aber von allen Netzen auch das Teuerste.
    Aber Erfahrungstechnisch muss ich sagen dass es das beste Netz war, was ich je hatte.


    Da ich derzeit in der Großstadt wohne und hier fast überall Empfang ist, bin ich zu O2 gewechselt, da es schon um einiges Günstiger ist.
    Allerdings merkt man, dass hier auch gut und gerne die Verbindungsqualität schwankt
    Wenn man sich viel bewegt und mal mit ner Antenne mit hoher Last Verbunden wird dann sinkt die Verbindungsqualität drastisch.


    Zum D2 Netz (Hauptsächlich betreut von Vodafone) kann ich leider nicht viel sagen, habe nie einen Mobilfunkvertrag bei denen gehabt.


    Jenachdem , wo du streamst (Großstadt, Stadt, Land) wird es sich unterscheiden, wobei ich eher richtung D1 / D2 tendieren würde, da das O2 / E-Plus Netz dahingehend eine sehr schwankende Qualität aufweist, selbst in der Großstadt. Fürs normale Nutzen (Spotify, Surfen, Whatsapp, ggf Youtube) reicht es noch, da viel gebuffert werden kann.


    Beim Livestream brauchst du eine konsistente gute Anbindung, deshalb würd ich sagen O2/e-plus fällt da raus^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!