Twitch Erfahrungen Monat für Monat

  • So, heute ist mein erster Monat, Twitch. Also am 10.01.2020 habe ich Aktiv mit Twitch angefangen. Und nun... ich bin doch sehr begeistert.
    Die ersten Tage ging nichts, was ein wenig frustrierend war. Aber hab mich recht schnell gesammelt. Nun bin ich bei 70 Followern.


    Das Lustige ist ja, ich habe als ich so bei 25 Followern war, gesagt, gut mit es schneller geht, mach ich mal ein Gewinnspiel, das sobald ich die 50 voll habe, verlose ich eine 20 euro PSC.
    Pustekuchen, hat genau so lange gedauert, wie sonnst, und mitgemacht haben auch nicht alle.... ABER ich hatte am Tag des Gewinnspiels (Samstag) immerhin 9 zuschauer :D Warum ist ja klar ^^.


    Nun kann ich aber meine Statistische Vermutung bestätigen. im Schnitt schauen 3-5% deiner Follower regelmäßig bei dir vorbei. ich bin jetzt seit diesem Monat bei 1,7 zuschauer im schnitt bei 70 Followern




    Was aber das Tollste ist, man sieht oft die gleichen Gesichter. (bzw namen ^^) in guten Zeiten, bin ich bei 5-9 Zuschauern. Meistens aber bei 3-4 Aber oft nicht konstant.
    Liegt aber auch daran, das man natürlich nicht Konstant meinen Stream schauen kann, oder ein anderer Streamer, denn man lieber Schaut on kommt. Ist ja auch ok.
    Merkt man dann auch am Schnitt von 2-3 zuschauern in der Tages Analyse.


    Aber ich habe auch schon Punktesysteme etabliert. Watchtimes, Toplisten und und und.
    Um aktive zuschauer mit Gewinnspielen zu belohnen, in dem man mit X Punkten ticktes für die Verlosung kaufen kann. (Man bekommt X Punkte für 10 Minuten stream schauen) Bis jetzt nutzt es auch noch keiner aus, und läßt denn Stream einfach laufen.
    Was aber total irre ist, ist die Tatsache das ich im schnitt, trotz denn wenigen zuschauern halt einfach, 170 Chatnachrichten habe.


    Die Leuts zocken auch oft mit, oder schauen zu, und oder Quatschen miteinander. Freut einen auch sehr ! es ist halt eine kleine, aber nette Community.


    Habe aber auch andere Streamer kennen Gelernt, Raids, und Hosts sind auch schon zu genüge vor gekommen.
    Skribble io haben wir auch schon mit der Community gespielt. :love:


    Insieder enstehen auch schon :hihi:



    Ich versteh nicht, warum so viele leute Frustriert sind, bei ihren Streams.
    Der erste Monat, war mehr als Positiv. ich bin mal Gespannt, was der Kommende Monat noch so bereit hält.


    -VIP habe ich schon mal. <3




    Klar am Anfang ist es komisch. Ich habe halt ununterbrochen geredet, hab mir da als Beispiel lets player genommen, und einfach über alles mögliche geredet.
    Hab anfangs auch noch meinen Stream aufm Handy laufen lassen xD Damit ich wenigstens 1 zuschauer habe x'D :'D Aber das muss ich Gott sei dank ja nicht mehr. 8o



    Ich denke aber Optimistisch das das, sobald am Samstag mein neuer Pc aufgebaut ist, NOCH besser wird. Ich habe ja oft Probleme mit Laggs und so. da meine CPU nicht mit macht.
    Quantität ist im Moment also.... geht so.



    Dann hoffe ich, das ich nächsten Monat wieder so Optimistisch berichten kann. :hmm:



    https://www.twitch.tv/deycantplay

  • Die Statistiken sind überraschend gut für den Anfang,

    Das ist natürlich überraschend. Vor allem, wenn man die noch Mäßige Qualität, und nicht vorhanden Skill bedenkt :D



    Kanal ist jetzt hinzugefügt.

    Mich würde nämlich interessieren: Was hast du denn an Spielen gespielt, bzw. an Streams gemacht?

    Naja, eigentlich nur Fortnite. Mehr läuft auf meinem jetzigen System nicht :D
    Aber hat sich ab Samstag geklärt ^^ Verquatsche mich aber auch oft im Chat. XD




    Streamingzeiten Morgens 3 Stunden und so ab 17 oder 18 Uhr bis 20 oder 21 Uhr. Je nachdem was los ist.
    Wobei ich das "Glück" hatte, Morgens Streamen zu können, was jetzt wieder vorbei ist. Wobei, Abends im schnitt eh "meistens"
    mehr los ist.

  • SO die Ernüchterung.


    Der erste Monat wahr sehr Positiv.


    Doch recht schnell, so Anfang März stagnierte alles. Ich bin jetzt seit gut einem Monat auf knapp 74 Followern stehen geblieben.
    Was ironisch ist. Denn nun habe ich neue Hardware und die Spiele Laggen nicht mehr. Man müsste ja meinen das zieht die Leute eher an.


    Durchschnittliche anzahl zuschauer liegt bei, 2,7. SO lagen sie Letzten Monat noch bei 1,7
    Aufrufe haben sich halbiert, dementsprechend auch die angeschauten Minuten. Waren sie Januar noch bei 15.500 sind sie jetzt bei 9058. Gut das ist natürlich schwer als gut oder schlecht zu bezeichnen, da ich für sichere Zahlen Identisch oft Streamen müsste. Da ich Januar noch Täglich Gestreamt habe, und jetzt seit gut 4 Wochen nur noch am Wochenende, und eher selten Unter der Woche.


    Ich gehe mal davon aus, das die "alten" zuschauer nicht mehr rein schauen, liegt daran, das ich Anfangs nur Fortnite Gespielt habe. Jetzt halt eher unterschiedliche Spiele. Dann mal bisschen Just chatting.
    Aber das ist schon okey. Zuschauer, die nur bei einem Spiel zuschauen ist eh nicht gerade die sicherste Sache :D



    Im Januar bis Februar war die Aufruf Verteilung bei: Follower 51 % Deine Kanalseite 27 % Seite durchsuchen 13 %


    Und Februar bist März: Follower 52% Deine Kanalseite 28% Seite durchsuchen 8%




    Ich hätte ja echt damit gerechnet, Affiliate noch März zu bekommen. Aber, gut. War wohl nichts :=)
    Evtl. schaut März bis April besser aus.

  • Hey hey, ich versuche mal, dich ein wenig zu motivieren, denn so mies sehen die Statistiken gar nicht aus.
    Zuerst mal: ja, du streamst weniger. Aber was hast du erreicht? Du hast
    - ein Plus an Followern
    - bist im Vergleich zum Vormonat kein einziges Mal unter 1 Zuschauer gekommen (davor war es mehrere Male)
    - die höchste Anzahl der Zuschauer wurde in etwa genauso oft erreicht wie im Vormonat
    - Anzahl der Chats hat sich sogar erhöht!
    - Anzahl der Aufrufe von Follower hat sich erhöht. Zwar nur minimal, aber der Wert ist eigentlich ganz gut.


    Insgesamt sind das ganz stabile Zahlen, auf denen du aufbauen kannst. Es ist halt immer schwer, wenn man viel zwischen Kategorien wechselt. Gerade die Zuschauer, die dich über die Kategoriensuche finden, folgen dir ja hauptsächlich wegen dem Game, das du spielst. Wechselst du da oft hin und her, wird es schwerer, die zu halten. Das ist ganz normal. Idealerweise hast du 1 Core-Game und platzierst dich in der Kategorie.


    bin gespannt, wie es nächsten Monat aussieht. Kopf hoch, so schlimm ist es wirklich nicht. Die wichtigen Kennzahlen sehen nicht schlecht aus. Mich würde noch die gestreamte Zeit interessieren. Dann könnte man das besser vergleichen und sagen, dass du pro Minute X Follower, Y Nachrichten usw bekommst. Dass man bei nem 12-Stunden-Stresm mehr bekommt als bei 1 Stunde ist ja irgendwie nachvollziehbar, aber das sieht man in deinen Screenshots so nicht. :)

  • Also.


    Benachrichtigungsinteraktion (?)
    Januar-Februar: 64
    Febuar-März: 29


    Streamingzeit:
    Januar-Februar: 154H 30min
    Febuar-März: 56H


    Durchschnittliche Chat nachrichten
    Januar bis Febuar: 179
    Febuar-März: 204


    neue Follower:
    januar- Febuar: 86
    Febuar bis März: 13


    Live aufrufe:
    januar bis Febuar: 1913
    Febuar- März: 663



    Also es ist sehr zurück gegangen.




    @Game of Jones



    Naja, ich bin deswegen jetzt nicht frustriert. Ich bin mehr Interessiert, wie das jetzt doch Stark Stagniert ist. :)
    Ich stream ja eh eher, weils mir Spaß macht, nicht weil ich Krass abgehen will, Wobei der Affiliate , denn hätte ich schon gerne :D

  • Im Verhältnis zur gestressten Zeit ist eigentlich nur die Anzahl der Follower zurückgegangen. Der Rest blieb verhältnismäßig in etwa gleich. Ich weiß ja nicht, woher die follower aus dem Vormonat kamen, aber wenn du viel hier oder auf discord an Werbung gemacht hast, kann das ein Grund sein.
    Es sieht aber so aus, als würdest du jedenfalls einige deiner follower in den Chat bekommen und jedenfalls halten können. Das ist ja schon mal gut.


    Außerdem geht es Richtung 3 Zuschauer im Schnitt. Ich denke, nächsten oder spätestens übernächsten Monat solltest du den Affiliate-Status erreichen. :)

  • aber wenn du viel hier oder auf discord an Werbung gemacht hast, kann das ein Grund sein.

    Eigentlich hielt sich die Werbung in grenzen.



    nächsten oder spätestens übernächsten Monat solltest du den Affiliate-Status erreichen.

    Ja, das wäre so das einzige, das juckt.


    Naja, ich halte denn TH hier auf jeden Fall jeden Monat auf dem Laufenden. Mal schauen wohin die reise geht. :)

  • Habs jetzt Geschaft.
    Bin jetzt Affiliate :D So, mal schauen, wie lange es zum Partner dauert höhö.



    edit:


    Also, ich muss zugeben, es überrascht mich, das ich denn Affiliate diesen Monat erreicht habe. Ich werf mal eben schon, zu feier des Tages, die Zahlen raus, im vergleich zum letzten Monat.


    Letzten Monat (Febuar bis März) habe ich sage und Schreibe, 120 Stunden gestreamt, und im Schnitt 2,2 Zuschauer gehabt. 65 Follower, und 1920 Live aufrufe. Benachrichtigung Interaktionen war bei 73. Was bei 76 Followern ordentlich ist. Durchschnittliche anzahl Chat nachrichten war bei 271. Durchschnittliche Chatter, war bei 12. [b]Durchschnitt eindeutige zuschauer 14[/b]

    So, diesen Monat, Schwache 39 Stunden gestreamt. Was ein wenig Paradox ist. Da auf denn Affiliatet zu kommen. Ist manchmal, weniger doch mehr ? Im schnitt 3 Zuschauer. 1 neuer Follower. Das, das so eingebrochen ist, ist nach wie vor verwunderlich, mit denn Followern. Urplötzlich kommt da nichts mehr. Merkwürdig, seit ich kein Fortnite mehr Stream. Oder liegt das gar doch nicht daran ?
    485 Liveaufrufe. Benachrichtigung Interaktion 24. Durchschnittliche anzahl Chat nachrichten war bei 333. Durchschnittliche[b] Chatter, war bei 7. Durchschnitt eindeutige zuschauer 8,8. [/b]


    Gut, ich habe auch nur 1/3 der Zeit, im vergleich des letzten Monat gestreamt. Ich denke, im Grunde ist das ganze, eine gute Zahl. Ach, ganz vergessen. Wo kommen die Aufrufe her ?


    Diesen Monat:


    Follower 60 %
    Deine Kanalseite 28 %
    Sonstiges 8 %

    Letzten Monat

    Follower 53 %
    Deine Kanalseite 26 %
    Seite durchsuchen 9 %


    Evtl. schaffe ich es, diesen Monat wieder Regelmäßiger zu Streamen, mich würde einmal Interessieren, wie sich das auf die zahlen auswirkt.


    :)

  • Erstmal Glückwunsch zum Affiliate! Der erste Schritt ist getan! :D


    (Ist das eigentlich Absicht, dass der Profillink zu deinem Twitch falsch ist? Ich bekomme da immer die Zeitmaschine-Meldung, dass es den Channel nicht geben würde :o)


    So, diesen Monat, Schwache 39 Stunden gestreamt. Was ein wenig Paradox ist. Da auf denn Affiliatet zu kommen. Ist manchmal, weniger doch mehr ? Im schnitt 3 Zuschauer.

    Kann man ganz einfach erklären :D
    Du hast eine durchschnittliche Zuschauerzahl, die abhängig von der Streamdauer und der Menge an Zuschauern ist. Wenn du 5 Stunden streamst, je am Anfang und am Ende nur einen Zuschauer hast, aber dafür die 3 Stunden zwischendrin 3 Zuschauer, dann hast du im Schnitt weniger, als wenn du nur 3 Stunden streamst und genau das Zeitfenster von den 3 Zuschauern triffst.
    In dem Fall ist rein rechnerisch weniger mehr, ja. Allerdings ist mehr streamen nie verkehrt, da so auch die Chance besteht, dass jemand auf den Channel stößt, der vielleicht regelmäßig wiederkommt :D


    Fazit:
    Wenn man irgendwelche durchschnittlichen Zuschauerzahlen erreichen will, weil man beispielsweise Affiliate werden will und weiß wann die Leute häufiger zuschauen, dann könnte man sich auf diesen Zeitabschnitt beschränken. Aber wenn man vermehrt wachsen will, dann ist das eher nicht zu empfehlen :D

  • Okey, seit ich nun Affiliate bin, und wieder mehr Stream bin ich echt Glücklich.
    Es ist n bisschen verrückt, woher und warum. aber ich habe in letzter zeit eigentlich regelmäßig 5-7 Leute im Stream. Da komme ich dann auf einen Durchschnitt von 4 bei maximal 9 zuschauer.
    Bin also schon im Monatsdurchschnitt bei 3,4.


    Als ich vor ein paar Tagen einen 12 Stunden Stream gemacht habe, hatte ich doch am ende einen schnitt von 3 zuschauern. Bei max 9 zuschauern. Also, es sind immer ca diese Max. 9 zuschauer. Eindeutig, waren es im 12H 40 zuschauer.
    sonnst so 12- 15 auch mal 30 bei 2-6 Stunden Stream.


    Sups und so habe ich auch schon bekommen :3
    Es fühlt sich noch ein wenig verdreht an, das man Geld und sups fürs Zocken und quatschen bekommt :D


    Inzwischen werde ich im Streamen auch schon etwas lockerer. Auch wage ich mich mal ins Just Chatting.



    Es macht nichts mehr spaß, als sich mit denn Follwern zu unterhalten. Oder auch mal mit leuten die so rein stolpern.
    Was einen aber auch beim Zocken immer Total raus bringt. Reden und Shooter sind eine Schlechte Kombi :D Vor allem als Quatsch Tante :hihi:
    Aber ich bin eh auch so schon verplant. Zumal der Name passend gewählt ist :D



    Der weg ist gut. Es ist jetzt 4 Monate her, das ich angefangen habe. Gut, eigentlich 5. vor 5 Monaten habe ich mal denn Entschluss gefasst, das ich Streamen will.



    Man eigentlich einziges Ziel, war es Affiliate zu werden. Zwecks den Emotes.


    Nur, ärgert es mich nun, das ich die Emotes Quasi nur für Sups machen kann, und im Moment auch nur 1. Pro Stufe.... Schade :(
    man braucht ja X Sup punkte, um neue Emote Plätze zu bekommen. Naja, ´lass mich mal überraschen. Mal gucken, was der Nächste Meilenstein ist.


    Bis dato schreibe ich, wenn es mal wieder was neues gibt.




    Aso gametechnisch lege ich mich nicht so fest. Halt mal alles mögliche. Eig. Quatsche ich eh lieber mit dem Chat. Das Game fungiert nur als Nebenbeschäftigung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!