Unterhaltung und Qualität verbesser - wie?

  • Hallöle,
    gerne möchte ich erfahren wie meine Streams auf den (potenziellen) Zuschauer wirken. Da ich aktuell noch eine sehr übersichtliche Anzahl von Zuschauerzahlen verzeichne benötige ich unbedingt Feedback zur Stream Qualität und ob ihr euch unterhaltend fühlt, wenn ihr euch die Aufzeichnung des Streams anschaut. Dabei wäre es super toll folgendes zu wissen:


    - Wie gefällt euch die Qualität des Streams?
    - Wie gefällt euch die Qualität und Positionierung der Facecam?
    - Wie gefällt euch die Mikrofonqualität?


    Außerdem wäre es cool zu wissen, ob ihr euch unterhaltend fühlt. Würdet ihr euch den Stream vielleicht privat anschauen? Über Feedback würde ich mich sehr freuen :)


    Aufzeichnung des letzten Stream:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Streameinstellungen: 4800kbit/s CBR Nvidia Encoder 720p60FPS 48khz Sound

  • Bin echt kein Profi, aber mir persönlich sind jetzt 1-2 Sachen im Auge.
    1. Finde die Cam bisschen zu nah irgendwie. Also finde dein Gesicht ist sehr nah an der Cam.
    2. Mikrofon mitten in deinem Gesicht stört mich.
    3. Das Spiel kenne ich jetzt nicht, bzw. was genau im Spiel zu sehen ist. Finde die Position von deinem Kamerabild nur bisschen ungewohnt so links, mittig.


    Aber finde deine Aussprache top und auch generell den Klang sehr fein. Würde es mir privat nicht ansehen, aber nur weil das Spiel mich jetzt nicht so interessiert. Erster Eindruck direkt sympathisch und ich würde es 100% sagen wenn es anders wäre

  • Die Aufgezählten Punkte von Vorredner sind auch recht individueller Natur. Jeder hat eben seine eigenen Vorlieben. Das Mic im Gesicht zB haben soviele...besonders Große. Viele die ein Shure sm7b haben zB machen das so, oder Neumannmikrofone.
    Ich finde die Cam so ganz gut. Vielleicht kann er ja nicht soviel zeigen von seinem Hintergrund oder so. Und ich finde solange sein Kopf nicht abgeschnitten ist geht das noch. Meiner Meinung.


    Das Spiel ist glaube ich Dark Souls.

  • Das war auch null böse gemeint von mir. Waren nur persönliche Punkte die ich anders machen würde.
    Aber alles nicht so schwerwiegend, dass ich deswegen seinen Stream nicht gucken würde.
    Also allet jut ;)
    Sympathischer Junge auf jeden Fall und denke damit ist schon mal einer der wichtigsten Punkte erfüllt fürs streamen. Kannste auch schlecht mit Geld kaufen wenn das fehlt :)

  • Das war auch null böse gemeint von mir. Waren nur persönliche Punkte die ich anders machen würde.
    Aber alles nicht so schwerwiegend, dass ich deswegen seinen Stream nicht gucken würde.
    Also allet jut ;)
    Sympathischer Junge auf jeden Fall und denke damit ist schon mal einer der wichtigsten Punkte erfüllt fürs streamen. Kannste auch schlecht mit Geld kaufen wenn das fehlt :)

    Danke für das Feedback :) Ich habe deine Kritikpunkte auch in keinsterweise negativ aufgefasst. Ich werde mir zu diesen Punkten mal was überlegen.



    Das Spiel ist glaube ich Dark Souls.

    Si. Ich spiele im Stream Dark Souls 3 und absolviere gerade eine Challenge, womit das Spiel um ein vielfaches schwieriger wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!