Mehrere Alerts

  • ich bin zwar kein Profi aber du kannst ja mehrere Szenen erstellen und somit auch verschiedene alerts hernehmen die für das jeweils spiel angepasst sind.
    und ein Szenen Wechsel ist ja nicht umbedingt jetzt der große Aufwand du kannst ja deine aktuelle Szene 3 mal kopieren und dann umbenennen und nur in dem Einzellen Szene die alerts ändern dem Zuschauer wird es nicht stören. ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen

  • ich bin zwar kein Profi aber du kannst ja mehrere Szenen erstellen und somit auch verschiedene alerts hernehmen die für das jeweils spiel angepasst sind.
    und ein Szenen Wechsel ist ja nicht umbedingt jetzt der große Aufwand du kannst ja deine aktuelle Szene 3 mal kopieren und dann umbenennen und nur in dem Einzellen Szene die alerts ändern dem Zuschauer wird es nicht stören. ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen

    Hi, erstmal Vielen Dank für den Tipp, aber irgendwie will es bei mir nicht klappen. Ich hab versucht mehrere Szenen zu machen das ging auch, aber die Alerts bleiben die gleichen. Wenn ich jetzt z.B. die Alerts der Szene 2 ändere sind die auch bei Szene 1 geändert.

    Ansonsten musst du das halt selbst programmieren. Aber der Ansatz von TwoBrokeBros ist ganz gut, aber aufwendig. Ich kenne keinen Streamer, der das hat. Wäre also ein gutes alleinstellungsmerkmal.

    Hi, dir auch Vielen Dank für den Tipp, aber ich glaube nicht das ich es hinbekomme irgendwas zu programmieren, da kenne ich mich einfach zu wenig aus. ^^

  • Du kannst in Streamlabs doch sicher auch mehrere Alerts erstellen, oder nicht?


    Edit/ Hab mich mal eingeloggt bei Streamlabs... die können ja nur eine Alert Box, wie es aussieht... dann musst es wohl bei Tipeee oder Streamelements machen. Kenn mich mit Labs leider 0 aus.

  • Ja ist doch eigentlich ganz easy.


    Zuerst brauchst du einen Service, der es dir ermöglicht, mehrere Alert-Boxen zu erstellen.
    Hier würde mir spontan nur TipeeeStream einfallen. Streamlabs hat nur eine Alert Box, unterstützt aber Variationen (die hab ich noch nicht ausprobiert)


    Schritt 1 : Du erstellst dir für jedes Spiel eine Szene.


    Schritt 2 : Nun erstellst du für jedes Spiel eine Alert Box.


    Schritt 3 : Nun fügst du die Alertbox via BrowserSource in die jeweilige Szene des Spiels ein.


    Schritt 4 : ???


    Schritt 5 : Profit

  • Gut, dann muss ich das erstmal so lassen, den TipeeStream benutze ich nicht. Hab gehört das Stürzt immer ab und das die Alerts nicht immer Funktionieren.

  • Gut, dann muss ich das erstmal so lassen, den TipeeStream benutze ich nicht. Hab gehört das Stürzt immer ab und das die Alerts nicht immer Funktionieren.

    Warum?


    Das heißt doch nicht dass du das ganze Konzept in den Sand werfen musst.


    Dann recherchiere doch etwas und schau, welcher Service die Optionen bietest, die du dir wünschst...


    Tipeee wird wohl nicht der einzige Service sein, der mehrere Alert-Boxen anbietet.
    Aber recht hast du, Tipeee ist ziemlich unzuverlässig und würde ich auch nicht unbedingt raten zu nutzen.


    Ich gehe davon aus Tipeee wird auch nur deshalb so häufig benutzt weil man dort per PaySafecard zahlen kann, einer der wenigsten anbieter

  • Ich schau mal vielleicht finde ich ja einen anderen Service. ^^

  • Tatsächlich funktioniert das prima mit Streamelements. Dort kannst du mehrere Alert Overlays erstellen (am Anfang etwas schwer, man muss sich damit auseinandersetzen) und du kannst das extra für bestimmte Spiele anwenden, da kommt extra zu Beginn ein Popup für.

    Alles klar ich werde es mal versuchen. Vielen Dank ^^


    #Edit. Kann ich das den auch mit Streamlabs verknüpfen, den ich Streame mit Streamlabs?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!