Mehrere Alerts

  • ich bin zwar kein Profi aber du kannst ja mehrere Szenen erstellen und somit auch verschiedene alerts hernehmen die für das jeweils spiel angepasst sind.
    und ein Szenen Wechsel ist ja nicht umbedingt jetzt der große Aufwand du kannst ja deine aktuelle Szene 3 mal kopieren und dann umbenennen und nur in dem Einzellen Szene die alerts ändern dem Zuschauer wird es nicht stören. ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen

  • ich bin zwar kein Profi aber du kannst ja mehrere Szenen erstellen und somit auch verschiedene alerts hernehmen die für das jeweils spiel angepasst sind.
    und ein Szenen Wechsel ist ja nicht umbedingt jetzt der große Aufwand du kannst ja deine aktuelle Szene 3 mal kopieren und dann umbenennen und nur in dem Einzellen Szene die alerts ändern dem Zuschauer wird es nicht stören. ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen

    Hi, erstmal Vielen Dank für den Tipp, aber irgendwie will es bei mir nicht klappen. Ich hab versucht mehrere Szenen zu machen das ging auch, aber die Alerts bleiben die gleichen. Wenn ich jetzt z.B. die Alerts der Szene 2 ändere sind die auch bei Szene 1 geändert.

    Ansonsten musst du das halt selbst programmieren. Aber der Ansatz von TwoBrokeBros ist ganz gut, aber aufwendig. Ich kenne keinen Streamer, der das hat. Wäre also ein gutes alleinstellungsmerkmal.

    Hi, dir auch Vielen Dank für den Tipp, aber ich glaube nicht das ich es hinbekomme irgendwas zu programmieren, da kenne ich mich einfach zu wenig aus. ^^

  • Du kannst in Streamlabs doch sicher auch mehrere Alerts erstellen, oder nicht?


    Edit/ Hab mich mal eingeloggt bei Streamlabs... die können ja nur eine Alert Box, wie es aussieht... dann musst es wohl bei Tipeee oder Streamelements machen. Kenn mich mit Labs leider 0 aus.

  • Ja ist doch eigentlich ganz easy.


    Zuerst brauchst du einen Service, der es dir ermöglicht, mehrere Alert-Boxen zu erstellen.