Star Wars Battlefront II und die RTX 2070.

  • Hallo zusammen,


    ich habe da mal eine Frage und ein kleines Problem. Meine GPU Auslastung bei Star Wars Battlefront II ist immer auf 98% obwohl ich eine Asus ROG Geforce RTX 2070 verbaut habe. Dazu habe ich noch das Problem, wenn ich Streame, Discord anhabe und gleichzeitig Star Wars zocke, dass ich ab und zu einen kurzen Lag habe sich Discord auf meinem zweiten Bildschirm kurz schwarz färbt und es passieren kann, das der Stream beendet wird.
    Ich habe schon soviel Gegoogelt, aber überhaupt nichts gefunden...
    Ihr seid jetzt meine einzige Chance, den Fehler irgendwie herauszufinden.
    Gibt es jemanden unter uns, der das gleiche Problem und eine Lösung gefunden hat?
    Ich Persönlich denke nicht, das es an meiner Grafikkarte oder generell an meiner Hardware liegt. Es wird wohl an irgendeiner Einstellung liegen, die ich einfach nicht finde.
    Der Fehler tritt auch nur auf, wenn ich Discord geöffnet habe. Discord wird auch, wie jedes Programm bei mir als Administrator ausgeführt. Alle Programme sind auch auf den Aktuellen Stand.



    Streamen tue ich auf Streamlabs.


    Gruß,
    3DBodyGuarD

  • Hi 3DBodyGuarD,


    - welche Hardware hast du denn genau?
    - Sind alle Treiber auf dem aktuellsten Stand?
    - Welche Streaming Software benutzt du?
    - Startest du deine Streamsoftware als Administrator? Also auch wirklich - rechtsklick - als admin ausführen


    Geh mal bei Discord in die Einstellungen --> Erscheinungsbild --> Hardwarebeschleunigung --> und schalte diese mal testweise aus ob sich discord dann besser verhält.


    Viele Grüße,
    zShade19

  • Problem besteht leider immer noch dieses mal stürzt der Stream nicht mehr ab, aber das Game hängt sich ab und zu mal auf. Und irgendwie kann ich beim besten Willen nicht verstehen wieso meine GPU Auslastung bei 98% steht, wenn ich das Game Star Wars Battlefront II oder Apex Streame.
    Also mein verdacht ist, dass die Abstürze des Spiels von der GPU Auslastung kommen.
    Hat vielleicht noch jemand Probleme mit der GPU Auslastung der RTX 2070?


    Hier mal meine Stream Einstellungen:


    Es ist einfach so nervig, wenn mitten im Stream das Game abstürzt, obwohl man eine relativ gute Hardware besitzt.


    Gruß,
    3DBodyGuarD

  • Hey,


    deine Skalierte Ausgabeauflösung kannst du auf 720p oder 900p runter drücken. Mit 6k Bitrate kommt die Qualität von 1080p sowieso nicht rüber.
    Auf welchen Einstellungen spielst du das Spiel? hast du ein Frame limit drine? Ich habe die Erfahrung, dass der Stream/das Spiel zu kämpfen haben wenn dein frame limit "unbegrenzt ist" dadurch.
    Einfach mal ein 60FPS/144FPS lock reinsetzen - je nachdem was für ein Monitor du hast(60hz - 144hz refresh rate) und testen.


    Ansonsten ggf. mal die Qualität vom Spiel bisschen runterschrauben. Max Settings sind oft total überflüssig - zwischen Ultra und Hoch sehen sowieso nur die wenigsten einen unterschied, deine Grafikkarte hingegen kämpft unnötig.


    Viele Grüße

  • Hi, erstmal Vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Also, die Einstellungen im Spiel sind auf Hoch. Es läuft ja auch alles flüssig sowohl im Spiel als auch im Stream.
    Das sind meine zwei Monitore die ich benutze: https://www.amazon.de/Monitor-…144hz+%2Caps%2C181&sr=8-4
    Läuft alles auf 144 hz.
    Wie kann ich denn, den FPS Locker einstellen?



    Was ich ganz vergessen habe zu erwähnen, wenn das Game abstürzt wird mir ein Kodierungsfehler angezeit. Und zwar steht dann, dass die Kodierungs wohl überlastet wäre. Auch schlägt die (Ausgelassene Frame durch Renderingverzögerung und Übersprungene Frames durch Kodierungsverzögerung) ein bisschen aus aud 0,1-0,2%


    Gruß,
    3DBodyGuarD

  • Hey,


    die FPS begrenzung schaltest du für gewöhnlich im Spiel selbst ein.
    Eigentlich jedes "moderne" Spiel hat diese Einstellung.


    Nach ein bisschen recherche musste ich jedoch feststellen, dass dieses Spiel wohl diese Einstellung nicht hat.
    Aber der Link sollte dir weiterhelfen: https://diaryofdennis.com/2017…-star-wars-battlefront-2/


    Setz deine FPS einfach auf 144 mit diesen methoden und teste dann erneut den Stream.
    Alternativ kann man auch mit MSI Afterburner seine FPS locken - so die Aussage vom Forum Moderator von BF2.


    Viele Grüße und gutes gelingen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!