Warum bekomme ich nicht mehr viewer?

  • Einen wunderschönen guten Morgen liebe Gemeinschaft!


    Eine Vorstellung habe ich ja schon im entsprechenden Thread hinterlassen.


    Nun ist meine Frage, wie ich an mehr zuschauer gelangen kann?

    Ich weiss das WoW viele Streamer hat, deswegen ist es vielleicht nicht ganz einfach, da raus zu stechen aber es gibt irgendwie 1000ende Kanäle mit 1-5 Viewern und nur eine Hand voll mit >100,
    wenn ich mir die großen so angucke, verstehe ich nicht so ganz was ich anders mache :-)


    Was tue ich bis jetzt?

    -Ich habe bis jetzt in erster Linie meine Stream Qualität auf ein Optimum meiner technischen und finanziellen mittel gepusht.
    -Ich bin aktiv auf Twitter und Instagram
    -Ich besuche andere Streamer und raide / Hoste ab und zu andere kleine bis mittelgroße Streamer


    Was sagen meine bisherigen zuschauer?


    Die Zuschauer die ich bis jetzt meine Community nennen darf, sagen alle das meine Qualität sehr gut ist und ich sehr sympathisch rüber komme, viele erfahrene Streamer aus anderen Spielen haben mir
    gesagt das es wahrscheinlich nur an meinem Ranking liegen würde, weil mich halt wenig leute finden, ansonsten wäre da großes Potenzial.


    Was wünsche ich mir ?

    Nun, ich finde es super das ich mir schon einen kleinen Stamm-Kern aufbauen konnte, allerdings würde ich mir etwas mehr action im Chat wünschen, d.h mehr viewer!
    Ausserdem habe ich mir als persönliches Ziel gesteckt (und auch um es meiner Freundin zu beweisen :'D sie sagt nämlich ich werde nie größer werden :rage: ) Twitch-Partner zu werden. :),


    Die Partnerschaft hat nicht priorität #1 aber es ist einfach so ein persönliches steckenpferd, sich ein ziel zu setzen und daran zu arbeiten.



    So meine lieben, ich würde mich freuen wenn ihr mal in meinen Stream schaut und mir ggf. ein paar Tipps geben könntet was ich noch verbessern kann?


    Hier der Link: TimboMoto

  • Du hast dir das Problem im Grunde schon selber beantwortet.


    Finde WoW (allegmein MMORPGS) fürs Streamen auch eher schlecht. Ist man kein krasser Spieler oder hat totale Ahnung von dem Spiel wird da kaum einer Zuschauen.
    Jemanden beim Questen zuschauen ist ja noch langweiliger als selber Questen.


    Zudem Streamst du nur 2 mal wöchentlich 3 1/2 Stunden ist jetzt nicht viel. Da muss in der kurzen Zeitspanne auch mal jemand in den Untiefen der WoW Kategorie erstmal jemand dich finden.



    Wenn man wirklich vorhat groß zu werden sollte man eher was spielen was die leute belustigt oder wie die Leute auch mitmachen können, so findet man eher Zuschauer.


    Ein Kollege hat z.b. durch das Spielen von Horrorspielen viele neue Zuschauer gewonnen weil es einfach lustig war wie er sich in die Hosen geschissen hat beim Spielen.

  • Danke für deine Antwort, das mit der Zeit ist mir leider bewusst aber mehr ist neben Beruf und Familie einfach nicht drin, solange ich noch 50 Stunden Wochen arbeite :(


    Ja das Spiel, im Prinzip verstehe ich das total, allerdings muss ich dazu sagen denke ich das ich vom game play her besser bin als unsere grossen deutschen Kollegen auf Twitch.
    Natürlich gibt es bei mir noch nicht so die giveaway Aktionen oder so, aber wenns daran liegt wäre es auch traurig.


    Chatinteraktion beherrsche ich nebenbei auch ganz gut.
    Bleibt nur das was man eben nicht steuern kann, die Sympathie bzw dass wie man so rüber kommt


    Aber wenn ich das grad mal so reflektiere, 2 von unseren 2 deutschen grossen wow streamen haben fast täglich 6h Stream zu bieten. Hmmm



    P.S: Wenn es in dem Game nicht klappen sollte welches mir spass macht dann muss ich es leider einsehen, aber spass und community ist doch ein bisschen wichtiger als der Partner Status für mich.


    Mfg


    Timbo

  • Wichtig ist Quatschen Quatschen Quatschen. Ohne ende Reden.
    zumindest bis deine Zuschauer so viele sind, das die sich untereinander zuquatschen :D
    Zwischendrin sollte Just cheating auch mal nett sein. Lohnt sich aber auch erst wenn man 20-100 Zuschauer hat. :D Außer man hat genug Ideen über was man mit 1-3 zuschauern fern ab, des games so reden kann.


    Das wichtigste ist aber, Spaß haben :)

  • Wenn du mal, wie @Daikota schon sagte, ein Spiel suchst, wo deine Zuschauer mitspielen können, dann schau dir Marbles on Stream an. Es ist kostenlos auf Steam erhältlich und es bietet deinen Zuschauern, personalisierte Kugeln über eine App auf deren Handys zu erstellen, welche dann in deinem Spiel auftauchen, sobald sie !play in den Chat geschrieben haben. Wenn man dann noch die Kommentation lustig verpackt, kommen jede menge neue Zuschauer, die alle natürlich wegen Marbles kommen, aber darunter sich dann sicher auch welche die gerne WoW schauen oder andere Spiele, solltest du noch mehr Games anbieten ;)


    Mir bist du im übrigen sympatisch und meinen Follow hast du schon mal :)

  • Hey Mate =)


    Prinzipiell super coole Bildqualität und schöne Perspektive , der Channel sieht auch gut aus.


    Das Problem in WoW ist, wenn du nicht am Skillcap spielst oder Mythic Raidest bevor es jeder macht oder Gladi Rankings spielst, dann ist es eben langweilig.


    Ich versuche es auch, aber es bringt nix. Das einzig gute in WoW ist, du kannst die Channels zuspammen mit deinem Twitch Link, mancher guckt rein.


    Wenn Du nen Mitspieler für egal was suchst, sag an. Ein älterer Dude der auch Streamt, gefällt mir. Schreib mich gern auf Twitch an.


    WoW ist leider nicht drin ich spiel alli :)

  • Moin TimboMoto,


    heutzutage haben viele eine gute Qualität des Streams. Einerseits kommt es meistens auf das Spiel an, welches man streamt, da man unter tausenden von Leuten mit seinen niedrigen Viewerzahlen ist. Sollte also niemand speziell nach kleineren Twitch Streamern ausschau halten, ist es schwierig da an Viewer zu kommen. Ich glaube es könnte helfen sich einfach mit anderen Streamern auszutauschen ggfs. etwas zusammen spielen und sich gegenseitig zu unterstützen :) Dazu ist man auch gut dabei, wenn man durch andere Plattformen ebenfalls Präsenz zeigt.


    VG,
    Kisseima

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!