Hintergrund Musik *Audio Routing*

  • Moin moin,


    ich möchte gerne im Hintergrund musik laufen lassen. Das funktioniert soweit auch ganz gut.. ich lasse bei mir z.b. iTunes laufen.
    Doch leider habe ich den Sound bei mir ebenfalls im Headset. Das stört natürlich beim Spielen.


    Nun habe ich gesehen, dass Windows 10 das sogenannte Audio Routing unterstützt.. Ich kann quasi einstellen, dass iTunes über einen anderen Lautsprecher läuft. Diesen Lautsprecher (Audioausgang) setze ich dann bei OBS als zusätzliche Audioquelle ein.
    Klingt für mich total logisch und auch einfach.


    Doch wenn ich nun einstelle, dass iTunes auf einem anderen Speaker laufen soll, passiert nichts. Weiterhin läuft alles über das Headset.
    Somit handelt es sich hierbei nicht um ein OBS Problem, sondern eher um ein Problem oder eine falsche Konfiguration der Windows 10 Audio Settings.


    Kennt das Problem jemand und kann mir evtl helfen?

  • Also bei mir funktioniert die Funktion ohne Probleme.


    Im Anhang hab ich dir einmal angemarkert wie es aussehen sollte.


    Möglicherweise musst du im Anschluss iTunes auch mal neustarten, im Falle von Spotify hats bei mir auch geklappt, glaube sogar sofort.
    Aber manche Programme sind dann doch etwas besonderes. iTunes (apple) in dem Fall :D


    VG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!