Ich grüße aus der Mitte Europas

  • Hallo zusammen,


    mein Name ist Marcel, ich wohne ziemlich genau in der Mitte Europas und somit auch Deutschlands, im schöne Hesseländle. Um mich rum sind überall Hügel und Wald, dafür aber gut ausgebautes Internet. Ich dachte mir Anfang Dezember streamen wäre eine gute Idee, da ich sowieso quasi permanent online bin. Qualitätshardware ist auch vorhanden, also warum nicht? Als Hobbycoder und Mod Creator mag ich Templates, deshalb rattere ich die aus dem Regelthread mal runter.


    Wie bist du zum Thema Streaming gekommen?


    Auf Anraten diverser Streamer die ich regelmäßig schaue, deren Neugier sich hauptsächlich auf meine sportlichen Aktivitäten, und meinen Skyrim Mod Creator Hintergrund bezogen.


    Auf welcher Plattform streamst du?


    Wegen OBS-Studio bin ich auf eine Plattform gebunden, die da ist Twitch. Guggst du hier --> Cratthorax Channel


    Wie lange streamst du schon?


    Anfang Dez. 2019


    Welche Spiele spielst du in deinen Stream?


    Zur Zeit: Skyrim, Zwift, Terminator-Resistance, Escape from Tarkov


    Was für Streams machst du?


    Gaming, Sport, Hard- und Softwaremodding...da ich auch selfmade Multiinstrumentalist bin/war, ist da für die Zukunft ebenfalls ein Konzept vorhanden.


    Wann streamst du?


    Ohne 100% Gewähr(also eher so 95%, da Familienvater):


    Mo.: Ruhetag
    Di.: 17:00 Zwift; 19:30 Random Game Playthrough
    Mi.: 17:00 Zwift; 19:30 Random Game Playthrough
    Do.: Ruhetag, oder 19:30 Random Activity, kann also quasi alles sein
    Fr.: 17:00 Random Activity; 19:30 Tarkov oder Skyrim
    Sa.: 9:00 Zwift; 17:00 Skyrim bzw. Random
    So.: 9:00 Zwift; 15:00 Skyrim bzw. Random


    Überall wo Random dran steht, sind die Zeiten und Aktivitäten eher fließend und flexibel, der davor genannte Zeitpunkt ist aber meistens der späteste Termin


    Irgendwelche Besonderheiten?


    Jup, bin einseitig taub, und schwerhörig auf der anderen Seite, muss also ein Implantat benutzen, dass mir Stereo-Sound ermöglicht, was ab und zu, zu Komplikationen beim Sound-Setup führt.
    Ich streame in Englisch, da sich quasi mein ganzes Internetleben um diese Sprache aufgebaut hat (Clan- und Moddingaktivität), spiele aber oft mit dem Gedanken in Deutsch zu streamen, was ich mir dank meines "Landes"-Dialekt oft wieder aus dem Kopf schlage.
    Ich experimentiere und bastle gerne, was im Umkehrschluß bedeutet, dass ich oft aus Neugier neue Dinge in den Stream einbaue, dann später aber wieder verwerfe, weil's unpraktisch wird etc..


    Ok, ich hoffe ihr schaut mal rein. Ein Feedback auf welche Sprache ich streamen soll würde ich toll finden.


    Grüße und Danke...muss jetzt Fahrrad fahren... :nerd:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!