Follower entfolgen wieder ?

  • Ich dachte erst, okey das kann ja mal Passieren, hab auch nichts darüber gefunden. Nan hört ja viel öfters von Follower leichen, alsüber mein Problem.
    Doch mir Passiert gerade etwas komisches. Ich Streame ja nun den 4. Tag Regelmäßig. Von 10 Uhr Morgens bis 13 Uhr, und 17 Uhr bis 20 uhr. also jetzt schon denn 4 Tag in Folge.


    Heute, ist es wieder Passiert, mir folgen Leute, ich danke ihnen auch dafür.
    Doch Dann entfollgen sie mir wieder ? versteh ich nicht. Meistens über Nacht. :huh:
    Ich Streame das gleiche Spiel, zu gleichen Zeit, wie immer. Es ist schon bei 4 Leuten passiert, Bei Mixer wie auch Twitch.


    Dann noch die, die Sagen Stream gefällt ihnen, aber sie Folgen mir nicht. Ok ok, das finde ich weniger schlimm. :hihi:


    Ging es euch am Anfang auch so ? Und woran liegt das ? 8o


    Es ist schlimmer, wenn die Leute entfollgen, als zu Follown und nicht mehr rein zu schauen ;(



    oder sind das die follow gegen follow leute ?

  • Ich achte da schon gar nicht drauf. Bei mir sind es auch so eine Handvoll Unfollows pro Woche. Kann alles seine Gründe haben. Da sollte man sich nicht den Kopf drüber zerbrechen. Wichter sind die, die öfter kommen, egal ob sie followen oder nicht. Ich folge auch nicht jedem, aber schau trotzdem deren Stream (weil ich nicht von Sub-Bomben getroffen werden möchte - da es andere im Chat eventuell besser gebrauchen können).

  • Ich achte da schon gar nicht drauf. Bei mir sind es auch so eine Handvoll Unfollows pro Woche. Kann alles seine Gründe haben. Da sollte man sich nicht den Kopf drüber zerbrechen. Wichter sind die, die öfter kommen, egal ob sie followen oder nicht. Ich folge auch nicht jedem, aber schau trotzdem deren Stream (weil ich nicht von Sub-Bomben getroffen werden möchte - da es andere im Chat eventuell besser gebrauchen können).

    Ob jemanden folgst oder nicht ist auch bei einer Sub bombe egal...ich habe schon subs bekommen, obwohl ich noch nie auf einem Kanal war...also ist das völlig irrelevant

  • Ob jemanden folgst oder nicht ist auch bei einer Sub bombe egal...ich habe schon subs bekommen, obwohl ich noch nie auf einem Kanal war...also ist das völlig irrelevant

    Ne, du kannst das ausschalten, dass du Subs bekommst, wenn du nicht folgst. Ich hab noch nie Subs bekommen von fremden Kanälen, obwohl ich da seit 3 Monaten zuschaue.


    https://www.twitch.tv/settings/security

  • Ach Leuts, ich versteh die Twitch Leute überhaupt nicht :D
    Leute Kommen in denn Stream und Schreiben Hi. Man Grüßt freundlich, und sie gehen wieder :D WHY ? XD bzw, die gehen so schnell, das mir der Zuschauer nicht mal angezeigt wird XD


    Dann gibts noch die, die Followen ohne in den Stream zu schauen. Nicht, das mich das direkt stören würde, es ist alles nur ein wenig irritierend. Könnten das Bots sein ? Aber bei 1-2 die so Follown, glaube ich das zb. nicht wirklich.


    Komische sache das alles :D

  • Es ist ein Rätsel, einerseits kk is halt so. Aber das sind halt so Fragen, die man hat. Keine Ahnung, ob das mit der Zeit "Normal" ist, und wenn man Größer ist, macht man sich keinen Kopf Drum und es ist nur ein Problem der kleinen Streamer.
    Aber n Follow und n Sub dann verschwunden, ist ja schon bisschen Komisch :D Evtl. wollte dir einer ne freude machen :D oder du hast Emotes die er unbedingt will :D



    Ob das eine Besonderheit Twitch Deutschlands ist oder nicht lass ich mal so im Raum stehen.

    Das ist natürlich echt eine Interessante Frage. :D

  • Ach Leuts, ich versteh die Twitch Leute überhaupt nicht :D
    Leute Kommen in denn Stream und Schreiben Hi. Man Grüßt freundlich, und sie gehen wieder :D WHY ? XD bzw, die gehen so schnell, das mir der Zuschauer nicht mal angezeigt wird XD


    Dann gibts noch die, die Followen ohne in den Stream zu schauen. Nicht, das mich das direkt stören würde, es ist alles nur ein wenig irritierend. Könnten das Bots sein ? Aber bei 1-2 die so Follown, glaube ich das zb. nicht wirklich.


    Komische sache das alles :D

    Einige von denen streamen sicher selbst und wollen positiv in deinem Kopf bleiben – oder in dem deiner Zuschauer. Vielleicht schauen sie auch mal ein paar Minuten rein, begrüßen dich, wollen dich kennenlernen und finden dich doof. So mache ich das auch oft. Einfach mal schauen, wie derjenige so drauf ist.


    Natürlich können da auch Bots dabei sein. Aber mal ehrlich: verändert das dein Verhalten? Bist du dann ein anderer Mensch, wenn mal einer mehr oder weniger folgt, subt und dann abhaut? Falls ja, solltest du dir Gedanken machen. Sei wie du bist und mach dir doch einfach nicht so viele Gedanken. Ändern kannst du es ohnehin nicht. Man sollte nicht merken, dass du dir darüber Gedanken machst.


    Letztlich interessiert es nämlich von deinen Zuschauern wohl niemanden so wirklich, ob du nun 100 oder 1000 Follower hast und wieviele dir gerade zuschauen, softened unterhaltsam ist.

  • Naja, es ist halt alles gerade sehr neu. Ich denke, es ist normal das man sich da über dinge denn Kopf zerbricht, die jemand, der schon länger dabei ist, nicht unbedingt seine Sorgen nennen würde.


    solltest du dir Gedanken machen.

    Hast du dir, als du angefangen hast, zu Stream keine Sorgen über dinge gemacht, über die du heute schmunzeln musst ?
    Man Orientiert sich ja an dingen, die man liest. Und wenn ich lese, ich Streame schon X Monate, und keiner Schreibt, oder keiner Followt.
    Und du gurkst da erst seit knapp einem Monat, nein 2 Wochen Aktiv rum, und du erfährst das ganz anders, macht man sich schon einen Kopf ^^


    Ich habe ja auch gehört, Twitch bannt dich wenn Bots dich follown. (Weiß nicht mehr, wo ich das gelesen habe)



    Sei wie du bist und mach dir doch einfach nicht so viele Gedanken. Ändern kannst du es ohnehin nicht. Man sollte nicht merken, dass du dir darüber Gedanken machst.

    Ja, da gebe ich dir recht, das ist wohl das Schwerste, wenn da Plötzlich 1-5 zuschauer stehen, gerät man ein wenig unter Druck. Keine Ahnung warum. Wahrscheinlich will man die Zuschauer irgendwie halten oder so. Und versucht überspielt Interessant zu wirken.


    gibt es denn in OBS die Möglichkeit die Zuschauerzahl zu deaktivieren, und ist das zu empfehlen ?






    Einige von denen streamen sicher selbst und wollen positiv in deinem Kopf bleiben – oder in dem deiner Zuschauer.



    Naja, das ist aber nicht die feine art. Gestern hat ein ähnlich großer/kleiner streamer zb. Follow gegen follow angeboten. Jetzt steht er in meiner Hostliste, weil das zusammen Spielen auch Spaß gemacht hat. SO bleibt man doch viel eher im Kopf :=)
    Und einer seiner zuschauer hat mir gefollowt :3 Da ist ein Trockener Follow oder Hi weniger einprägsam so denke ich.

  • Also die Zuschauerzahlen tu ich seit 2 Jahren jetzt ausblenden. Es bringt nichts darauf zu schauen. Vor allem, weil viele auch nur Lurken. Viel mehr: Mach das, was du sonst auch machen würdest, wenn du z.B. ein Let Play aufnehmen würdest. Unterhalte die Menschen mit deinem Gameplay, sag was du denkst, reagiere auf dein Spiel. Und hab immer ein Auge auf deinen Chat. Wenn jemand was schreibt, nicht nur "Hallo" zurückantworten, sondern vllt mal eine Frage stellen, kommunizieren, den Zuschauer zum Quatschen auffordern - er hat nicht umsonst Hallo geschrieben. Würde er nur dein Stream schauen wollen, ohne gezwungen zu sein, was zu schreiben, hätte er nichts gesagt. Ich schau auch meistens eher Streams ohne was zu schreiben, außer es ergibt sich oder ich bin da schon länger da.


    Außerdem ist es von Vorteil langfristige Zuschauer zu haben, die eventuell auch MOD werden können, die neue Zuschauer begrüßen und herzlich empfangen können, während du vllt mal nicht in den Chat schaust.

  • Ich sag zum Beispiel immer „Hallo, schön, dass du da bist. Wie war dein Tag?“ so hast du direkt eine Interaktion. Wenn nix kommt, ist es halt so. Dann mach ich ganz normal mein Programm weiter. :)
    Also mach dir keinen Kopf. Wenn du unterhaltsam bist, passt doch alles.


    Botting kann geahndet werden, aber erfahrungsmäßig passiert da eher nichts. Gibt einige, die gebottet werden. Sieht auf Socialblade halt kacke aus, aber twitch entfernt die Bot-Follower auch nicht. Das nervt bisschen. Immerhin ist das für den Algorithmus Wurst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!