Streamlabs OBS friert teilweise ein

  • Hallo zusammen,


    gestern Abend wollte ich mal Assassin's Creed Origins streamen.
    Habe dann in SLOBS die passende Szene dafür erstellt, bzw eine Szene kopiert die ich vorher schon verwendet habe. Da habe ich dann nur die .exe des Spiels geändert.
    Diese Szene funktionierte bei Fallout 4 als Beispiel problemlos.
    Bei Assassin's Creed Origins friert mir SLOBS allerdings fast komplett ein. Genauer gesagt die anzeigen im Mixer, der Timer der die Aufnahmezeit anzeigt und der Chat.
    Das Vorschaubild läuft allerdings ohne probleme mit. Dieses einfrieren passiert auch nur, wenn ich im Spiel bin. Wenn ich mit Alt + Tab mal zum Desktop zurückkehre,
    dann schlagen alle Anzeigen im SLOBS Mixer wieder aus usw. Also wirklich nur wenn das Spiel offen ist, verweigert SLOBS da teilweise die Dienste.
    Weiss da vielleicht jemand woran das liegen kann? Ich hab schon dran gedacht, dass meine Grafikeinstellungen in Assassins Creed vielleicht zu hoch sind, dass für SLOBS nicht mehr
    genügend Ressourcen übrig sind oder sowas. Das habe ich aber bisher noch nicht weiter ausprobiert weil ich hier erstmal fragen wollte.


    Mein Rechner sieht wie folgt aus:


    Intel Core i7-7700K
    32 GB RAM
    GeForce RTX 2060 Super


    Ist halt schon belastend wenn man Live spielt und man die Anzeigen von Mixer und den Chat nicht mehr verfolgen kann.
    Ich hoffe hier kann jemand helfen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!