Webcam Logitech C920s zoomt nicht

  • Hallo zusammen,


    Ich habe mir eine Logitech C920s zum aufnehmen als Facecam gekauft. Habe die Cam ganz normal angeschlossen und installieren lassen.
    Dann gibt es ja von Logitech eine Kamerasoftware (GHub) womit man Zoomen und schwenken kann.


    Bisher bin ich mit dem Bild auch sehr zufrieden, nur funktionieren einfach die Zoom- und die Schwenkfunktion nicht.
    Egal was ich versuche, die Kamera zoomt einfach nicht.


    Als Betriebssystem ist Windows 10 am Laufen, falls das was ausmacht.


    Habe bereits einmal das Internet durchgegoogelt und leider nichts brauchbares gefunden. Auch Treiber neuinstallieren, GData deaktivieren, Windows Firewall deaktivieren etc hat keinen Erfolg gebracht.


    Wäre um jede Hilfe dankbar. X/


    LG
    Keppi


  • Hast du auch die Logitech Gaming Software?
    Wenn ich bei GHub schaue sehe ich dort gar nicht das die Cam dort unterstützt wird bzw. überhaupt für Cameras ist.


    EDIT: Hab mir das auch grade runtergeladen, kann dort meine Cam (Hab die selbe) auch nicht bedienen.



    Benutzt einfach "Logitech Gaming Software" da geht das

  • Leider schlampt Logitech letzter Zeit sehr hart mit Ihrer Software rum, du bist bei weitem nicht der einzige, der Probleme hat, seine Cam mit der Software richtig einzustellen.


    Falls du OC Software benutzt , schließe die alle (Ryzen Master, MSI Afterburner, RivaTuner) , warte 1-2 Minuten und schau ob du die Software bedienen kannst.


    Allgemein wenn du mit Logitech Software Hantierst würde ich das alles temporär ausschalten solange du da konfigurierst, wenn alles fertig ist, dann kannste es wieder anmachen.


    Ansonsten wie schon mein Vorposter erwähnt, mal ne andere Logitech Software Benutzen ( da gibts Logitech Capture, Logitech Gaming Software und LGHUB)


    Wenn Logitech das nicht in Zukunft gebacken bekommt, wenn meine nächste Peripherie Anschaffung ansteht, war das auch meine letzte Hardware die ich von Logitech beziehe^^
    So weh es mir auch tut, die Hardware ist ja eigentlich echt gut, Preisleistungsmäßig.


    Aber wieviel Zeit ich schon verbuttert hab die software richtig einzustellen (und das wiederholt, nachdem er meine Settings vergisst/verwirft) , ist es mir einfach nicht Wert^^


    VG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!