Low Latency Mode | Erfahrungen

  • Guten Abend,


    hat jemand von euch den Low Latency Mode aktiviert und wir sind eure Erfahrungen damit?


    Leidet die Qualität darunter und empfiehlt sich der Modus?

  • Wenn du auf schnelle Interaktion mit deinen Zuschauern zählst, dann ist es auf jeden Fall zu empfehlen. Ich red viel mit dem Chat und will nicht, dass eine Antwort 6 Sekunden dauert. Mit Low Latency hat man teilweise ne halbe Sekunde Verzögerung. Qualität ist eigentlich okay. Aber lieber gutes Audio und passende Interaktion, als ein paar schlechte Pixel. Man erkennt immer noch alles und man kann Untertitel etc. noch gut lesen... jeder definiert Bildschärfe in Sachen Streaming anders

  • Problem beim Low Latency Modus ist, das der Stream bei dem einen oder anderen Zuschauer ständig am Puffern ist, zumindest ist das bei mir so und mich nervt das massiv. Glücklicherweise bietet Twitch die Möglichkeit, das die Zuschauer selber entscheiden können, ob sie Low Latency nutzen wollen oder nicht. Und zwar wenn sie auf das Zahnrad unten im Player klicken und dann auf "Erweitert", und da steht dann "Geringe Latenz". So können die Zuschauer selbst entscheiden. Allerdings gibt es auch da hin und wieder Probleme...ist mir aufgefallen. Ich habe es bei einigen Streams deaktiviert und trotzdem muss mein Player ständig Puffern...nervt massiv

  • Okay, danke für die Erfahrungen. Mir gehts in erster Linie um Qualität und welche Einbußen ich dadurch habe.


    Ich werd den Modus vllt. mal testen und dann selbst sehen was bei raus kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!