Streams in twitch nachträglich Schneiden?

  • Hi leute,


    eine Weitere Frage:
    Schneidet ihr nach dem Stream eure Videos direkt in Twitch? Geht das überhaupt? Ich habe bisher nur kurze Clips rausgeschnitten. Also vom Stream vor und hinten gecutet. Kann man auch dinge rausschneiden und dann in den Highlights speichern, damit der Stream etwas sauberer aussieht? Bzw. lohnt sich das überhaupt? Um die videos dann direkt auf youtube hochzuladen, würde das sicher mega sinn machen. Falls nicht über twitch welche free PC software nutzt ihr zum schneiden für youtube?


    LG

  • Also ich persönlich cutte Highlights raus, wie zB eine gute Runde in PUBG oder wenn ich StoryGames spiele cutte ich von Beginn des Spiels bis zu dem Punkt an dem ich das Spiel wieder wechsle. So macht sich das runterladen einfach, weil man nicht erst in einer Videobearbeitungssoftware Stellen suchen muss. Zum aufpimpen schneide ich zwar trotzdem extern, aber für die Twitchsammlungen ist das schon ziehmlich sinnvoll.



    Für den Fall, das es mal auf Youtube landen soll empfehle ich den TwitchDownloader


    https://github.com/lay295/TwitchDownloader


    Mit ihm kann man super den Chat herunterladen, damit ihn in der Postproduction mit einbinden kann.


    Hier noch ein Video.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!