Frage zu Elgato Stream Deck ( Zwischen HDMI und destop PC wechseln ? )

  • Hallo Zusammen,


    ich wollte mal frage ob es möglich ist bei dem Elgato Stream Deck zwischen HDMI 1 und seinem PC Bildschirm wechseln zu können?


    Wenn ich auf der PS4 spiele muss ich immer am mein Bildschirm und dort auf HDMI umstellen und das würde ich gerne auf das Streamdeck legen, das ich das einfach mit einem Knopfdrück wechseln kann wenn das geht :)

  • Ich spiel über die OBS Vollbildvorschau von der Elgato Quelle... dann muss ich nicht wechseln.


    Wenn du unbedingt wechseln willst, solltest du dir was basteln und einen Monitor holen, der Infrarot kann. Dann kannst du über einen Webhook das Infrarot ansteuern. Das Streamdeck kann ja auch nur Sachen ausführen die dein PC selbst auch in der Lage ist.

  • @Dannycantplay


    hört sich nice an und wie kann ich das auf dem Streamdeck einstellen ? habe das erst seit gestern bin also noch unerfahren :D


    Kann ich dann auch theoretisch mit dem Knopfdrück auch immer wechseln, wenn ich mal im Stream mein PC Bildschirm zeigen will und dann wieder den PS4 Bildschirm oder ist das nur dazu da um einmal vom PC auf PS4 zu wechseln?

  • Kann ich dann auch theoretisch mit dem Knopfdrück auch immer wechseln, wenn ich mal im Stream mein PC Bildschirm zeigen will und dann wieder den PS4 Bildschirm oder ist das nur dazu da um einmal vom PC auf PS4 zu wechseln?

    Im grunde ja.
    Das sind ganz normale Switcher. Boxen, mit zb 3 HDMI eingängen und 1 ausgang.(oder andersrum) Da kannst die Theoretisch deine Elgato dazwischen hängen. Dann musst du halt auf dem Gerät denn Knopf Drücken, wenn du einen Bestimmten Bildschirm aufnehmen willst, dann geht das durch die Elgato auf OBS.
    Das da zb.
    Klick



    An denn Output hängst du dann halt dein Aufnahme Gerät, in diesem Fall Elgato.

  • Halt halt halt...


    er sagte nichts von einer CaptureCard, sondern von dem Streamdeck...das ist lediglich das kleine Ding, womit man OBS und andere sachen Steuern kann.


    Er möchte ja eigentlich mit seinem Streamdeck durch verschiedene Monitore switchen können. Sprich von seiner PS4 auf seinen PC wieder, wenn ich das richtig verstanden habe. Das funktioniert mit dem Streamdeck so leider nicht, allerdings ist der HDMI Splitter, welchen dir Danny verlinkt hat gar nicht so kacke für das was du möchtest, hast halt eine zusätzliche Fernbedinung

  • Es würde funktionieren, wenn deine HDMI Anschlüsse, über eine Software steuerbar wären,

    ansonsten ist das Streamdeck für Virtuelle Ereignisse zuständig, ersetzt aber keinen Knopf am Bildschirm.


    Die meisten Bildschirme haben 2 HDMI Anschlüsse, ansonsten wie oben bereits erwähnt, Splitter,

    klappt super und hat sogar Fernbedienung (meine damals)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!