Mischpult erkennt Mikrofon in PS4 Party nicht und headset ist links lauter als rechts

  • hallo Zusammen,


    ich habe mir vor ein paar Tagen das Ammoon AM-228 Mischpult zugelegt, welches soweit auvh super funktioniert.


    Nun habe ich 2 Sachen gemerkt:


    1. Wenn ich auf der PS4 Fortnite spiele höre ich die linke Seite meiner Kopfhörer ( Headset hat auch ein Mikrofon an der seite ) das am Mischpult angeschlossen ist lauter als die rechte, was schon echt nervig ist da es schwierig ist die Gegner auszumachen.
    Komisch ist auch das ich das Problem nur im Spiel habe und nicht bei Youtube videos oder auf Twitch etc. Im Spiel selber habe ich auch schon die Audioeinstellungen durchforstet, aber nix habt geholfen.


    2. Mein Headset wird bei einer PS4 Party nicht mehr als Mikrofon angezeigt. Es kommt ein ausgegrautes Mikro mit dem roten !, was ja bedeutet das kein Mikrofon angeschlossen ist obwohl es ja am Mischpult hängt.


    Falls das auch noch relavant ist: Ich habe beim Rode NT-USB mit einem Aux-Kabel mit dem Mischpult verbunden und den PS4 Controller auch mit einem Aux-Kabel ( welches in dem Headset stecker vom Controler steckt ) mit dem Mischpult verbunden.
    Mein Headset ist im Out-put stecker eingesteckt.


    Hoofe ihr könnt mir helfen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!