Keeper Cidouss betritt den Dungeon!

  • "Meister Meister, da kommt wieder einer"


    Untertanen, Monster, Imps und Helden willkommen in meinem Dungeon, ich Cidouss als euer Keeper werde euch durch den Abend begleiten...


    So könnte man auf meinem Kanal begrüßt werden.
    Doch zunächst erstmal Hallo meine Name ist Sascha aka Cidouss und bin ein 34 jähriger Streamingneuling. Auf die Idee selbst zu streamen bin ich schon des öfteren mal gekommen in meinen Jahren aber es wirklich dann auch mal "durchziehen" tue ich es erst seit Anfang diesen Jahres, sozusagen als Neujahrsvorsatz und der Neugierde darauf wo mich diese Reise hinführen kann.
    Ich streame nun auf Twitch und wie gesagt wirklich mit einer Absicht dahinter erst seit Anfang diesen Jahres. Welche Absicht das ist? Mein Hobby zum Beruf machen und wer weiß, vllt kann ich dass irgendwann damit erreichen.


    Mein Hauptaugenmerk mit dem Stream ist "Just Chatting". Ich liebe die Interaktion mit der Community und spiele auch gern den Doktor Sommer oder dergleichen. Hauptsache ich und auch meine Zuschauer haben Spaß dabei alles andere ist dann erstmal nebensächlich.
    Nicht desto trotz wird auf meinem Channel auch gespielt und zur Zeit ist es Teamfight Tactics, die Auto-Battler Variante von Riot Games und ab dem 17.01 wird es dann Dragonball Z sein zwischendurch wird natürlich wieder gequatscht oder auch die Community mit eingebunden indem wir eine Runde scribble.io, Uno oder sonstige kleinere Games spielen. Grundsätzlich würde ich sogar sagen das dem Thema Spiele keine Grenzen gesetzt sind.


    Wieso ist das Hauptaugenmerk dann Just Chatting?