Videobild übermitteln

  • Hallo erstmals


    Ich habe folgendes Problem vor mir:
    Ich sollte ein Videobild übermitteln an einen PC welcher ca. 200Meter entfernt steht. Die Kamera ist ein Camcorder mit HDMI ausgang.


    Hat jemand sowas schoneinmal hier auf die Beine gestellt? Wenn Ja, mit was für einem Setup oder wie fand die Übermittlung statt?


    Ich habe schon die eine oder andere Idee. Ob diese funktionieren weiss ich nicht. Bevor ich Geld rauswerfe frage ich einmal hier nach.


    THX und Grüsse
    Widi

  • Eigentlich wollte ich niemanden mit meiner Idee/Vorstellung bei einflussen. Deshalb hab ich nicht gleich meine Varianten aufgezählt.


    Option1: Camcorder an einen HDMI Transmitter anschliessen welcher das Signal überträgt.


    Option2: Camcorder an einen Video Extender TCP/IP anschliessen. Von dort auf einen Access Point welcher den Datenaustausch vornimmt.


    Beide Varianten sind relativ einfach gehalten. Nur welche wird weniger Latenc haben bzw. weniger Verlust vom Bild mitsich bringen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!