habe aufeinmal viel weniger fps sobal ich Twitch studio öffne

  • Hey leute,
    bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen
    ich habe folgendes problem..
    Ich würde gerne Streamen über Twitch studio (habe auch steamlaps obs Probiert)
    Ich würde gerne das spiel overwatch streamen (was an sich ja echt keinen guten Rechner braucht)
    aber sobald ich Twitch studio an meinem 2ten bildschirm öffne merke ich das ich viel weniger FPS habe was mich Wundert da in overwatch immernoch 300fps angezeigt werden.
    Ich benutze die
    Rtx2070
    i7-8700 (im gerätemaniger werden 12 kerne angezeigt also warscheinlich 6-6)
    Und 16 gb ram
    ich kenne mich mit den twitch studio einstellungen nicht so gut aus.
    habe den stream auf 60fps
    bitrate 6000
    und encorder (was auch immer das ist) auf nvenc
    Woran kann mein Problem liegen?
    Danke im vorraus


    Ps. Rechtschreibfehler sind Spezialeffekt meiner Tastatur und Schreibgeschwindigkeit :D

  • Moin,


    ich nehme an, dass dein zweiter Monitor weniger Hz hat, als dein anderer?


    Sobald auf deinem zweiten Monitor ein bewegtes Bild angezeigt wird (bei mir reicht auch schon die schwarze Vorschau von OBS), werden die Hz von beiden Monitoren auf den niedrigeren Wert angepasst.


    Es ist ein Problem von Windows, dass schon länger bekannt ist, aber immer noch nicht behoben wurde.


    Eine andere Lösung, als die Vorschau zu deaktivieren oder die Anwendung zu minimieren, ist mir leider nicht bekannt.
    Außer natürlich zwei Monitore mit gleichen Hz.


    Gruß
    Zitrone

  • Das stimmt nicht haha
    ich musste einfach bei Twitch studio Die anwendung Overwatch als Stream quelle angeben und nicht die bildschirmaufnahme.
    habe jetzt an meinem ersten monitor die 144hz und am zweiten die 60
    Aber trozdem Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!