Streamlabs OBS und Logitech C)22

  • Hallo,
    bin neu hier und bedanke mich für die schnelle Aufnahme .
    Mein Problem ist das ich in Streamlabs obs den Zoom in den erweiterten Einstellungen der Kamera nicht über 120 hinaus stellen kann.
    Obwohl ich es in der Gaming Software von Logitech auf 288 stelle übernimmt OBS die Einstellungen nicht. er zeigt jedes mal das Vollbild der Kamera an.
    Bitte um Rat.
    #Vielen Dank im voraus :poo:

  • Moin,


    auf die schnelle habe ich das hier gefunden:


    Zitat von Streamlabs Forum

    Unfortunately, this is a known issue with how the cameras are handled in OBS/Streamlabs OBS. You should be able to get around this by making a custom profile in the Logitech G-Hub software with the zoom settings you prefer

    Vielleicht hilft das ja schon.


    Gruß
    Zitrone

  • Hallo,



    danke ziTRONE für deine Antwort.


    Habe versucht in g Hub ein Profil zu erstellen, leider ohne Erfolg. Kann nur die vorausgewählten Profile auswählen.


    danke auch NerdmitHerz


    in OBS ist bei mir auch bei 120 Schluss doch die Kamera kann in der L_Gaming Software weitaus mehr, hat ja 1080p.


    Für weitere Infos wäre ich dankbar.

  • Hat die C922 eigentlich wirklich einen optischen/ bzw. verlustfreien Zoom? Kann ich mir kaum vorstellen. Ansonsten könntest du das Bild einfach in OBS zuschneiden und größer ziehen. Dann ist die Auflösung natürlich nicht mehr so gut, was anderes macht ein digitaler Zoom aber auch nicht.

  • wenn du 900p60FPS oder mehr streamst würde ich die Cam in 1080p30FPS laufen lassen
    wenn du weniger als das oben genannte streamst, würde ich die Cam in 720p60FPS laufen lassen.


    Hab beides getestet mit meinem Setup.


    Auf 720p60 wirkt die Cam in 1080p30 nicht mehr so sauber als wenn sie in derselben Auflösung läuft wie der Stream selber. Bei nem 900p60FPS (+) sollte die Cam in 1080p30 laufen, da sonst die Cam nicht ihr volles Potenzial ausfahren kann.


    Wo befindet sich deine Cam, dass du mehr als 120er Zoom brauchst? Meine ist ~84cm (je nach Sitz-Position auch mehr) von mir entfernt und brauche den Zoom net mal. Ich mach Autofokus und schwache belichtung immer aus, wenn ich OBS starte.


    Muss dazu sagen, dass ich die Cam üblichen Treiber nutze:


    Mehrere Logitech C920 in OBS | Multi Webcam Setup (2019) geht auch wunderbar mit 1x Cam

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!