#OBS #FIFA 20 #Onlinespiel #Aufnahme Controller geht nicht?

  • Hallo alle zusammen,


    ich hätte mal eine Frage an euch ...


    Ich benutze OBS 24.0.3 (64 bit) für die Aufnahme von Videos in FIFA 20.
    Wenn ich OFFLINE SPIELE aufnehme gibt es kein Streß und alles läuft SUPER!
    Spiele ich aber ONLINEFREUNDSCHAFTSSPIELE, 2vs2 oder ULTIMATE TEAM kann funktioniert im Spiel mein Controller nicht mehr.
    Genauer gesagt bevor das Spiel beginnt funktioniert er perfekt im Spiel gehen dann nur noch die Knöpfe (nicht mehr die Steuerung).


    Hier ein paar Infos für euch:


    Controller: Ich benutze Xbox 360 Controller mit einem Funkadapter


    OBS: 24.0.3 Einstellungen
    Ausgabe: x264
    Qualitäts Regulierungsmethode: CBR
    Bitrate: 2500 Kbps


    Aufnahme
    Format: mp4
    Zielbitrate 25000
    Schlüsselbildintervall 2,0


    Video 1920x1080
    Übliche FBS-Werte: 30



    Festplatte
    Festplatte C ist eine SSD
    Festplatte D ist ein HDD
    Spiel ist auf Festplatte D installiert
    OBS auch auf D
    Videos werden auf D aufgenommen
    Festplatte D ist ein Generic 2,5 SATA
    2,5-SATA-Festplatte für Laptop
    8 MB Cache
    5400 U/Min


    Computersystem:
    AMD A10-7860
    RAM 16 GB
    Grafikkarte: Radeon RX480 mit 8 GB


    Controller:
    Xbox 360 Wireless Controller über Play & Charde-Kit
    Xbox 360 Wireless Reciver für Windows


    Ich würde mich freuen wenn jemand eine Idee hätte. Auch über Verbesserungen und Optimierung von OBS Einstellungen wäre ich Dankbar.


    Grüße


    Koffer

  • Hast du das Problem auch ohne OBS?
    Für eine bessere Aufnahme solltest du übrigens auch von CBR auf CQP stellen. (Wert zwischen 9 und 11, wobei niedriger besser ist)
    hast du mal versucht, den Controller mit einem Kabel anzuschließen? Klappt das besser? Falls ja, lösch mal die Treiber und installiere sie neu. Alternativ auch mal das Game deinstallieren und neu installieren.
    Kann mir kaum vorstellen, dass es an OBS liegt. PBS hat eigentlich keinen Einfluss auf die angeschlossenen Geräte.

  • Hallo, danke für deine Antwort ....
    Nein ohne OBS geht alles PERFEKT!
    Auch wenn ich OBS nutze und offline gegen den CPU spiele geht alles perfekt ....
    Sobald ich ein Onlinespiel starte wie Freundschaftsspiel oder Rivals geht der Controller noch im Startbildschirm auf dem Trainingsplatz und im Spiel gehen dann nur noch die Knöpfe????


    Und ja der Controller hängt am Kabel und ich habe auch schon einen komplett anderen Controller versucht. Das selbe ???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!