M8TES.de sucht Streamer Kooperationen!


  • https://www.m8tes.de


    Mit M8TES.de soll eine neue Gaming Plattform entstehen.
    Der zusätzliche Bonus der Website ist, dass diese eng mit einer Gruppe von Streamern zusammenarbeiten wird.
    Darausi soll eine Win, Win Situation für alle beteiligten resultieren und nebenher eine Plattform aufgebaut werden, die als eine große Community agiert.


    Das Konzept
    Neben dem, dass die Website volle Mobile Optimierung unterstützt und somit ebenso kinderleicht wie Facebook zu bedienen ist und man sich nun 100 Facebook Gruppen sparen kann, hat diese natürlich viele interessante Funktionen. Aber eine Funktion steht dabei im Mittelpunkt und das ist das Verdienstsystem, bei dem die Mitglieder eine Art Treuepunkte sammeln können, die den Namen mGold tragen. Mit dem sogenannten mGold haben die Mitglieder die Möglichkeit sich im Shop Spiele, Geschenkkarten, Hosts, Abonnements und mehr zu "erkaufen". Darunter sind bereits 10€ PSN/PSC/Xbox Live Cards eingebunden, aber auch Spiele wie Rocket League, Minecraft, 7 Days to Die und viele mehr sind bereits dort intigriert. Ich selber stehe in engem Kontakt mit Spiele Händerln, bei denen ich diese Spiele vergünstigt erwerbe, was mir die Möglichkeit bietet, einen derartigen Shop zu füllen. Auf der Website soll man sich über Spiele unterhalten, gemeinsame Events veranstalten, oder auch einfach nur M8te´s suchen können.


    Wen suchen wir?
    Streamer, welche interessiert sind hinter das Projekt zu stellen und es zu supporten. Dabei legen wir keinen besonderen Wert auf die Größe der Streamer, da wir gerade für die eine Gemeinschaft erschaffen wollen, die nicht unbedingt mit Followern gesegnet sind. Allerdings können sich die Gegenleistungen je nach Größe des Streamers natürlich Unterscheiden.


    Was hat ein Streamer vom Projekt?

    • Die Möglichkeit seinen Zuschauern gratis Spiele anzubieten.
    • Die Möglichkeit seinen Zuschauern mGold Geschenkgutscheine anzubieten.
    • Die Möglichkeit selber sehr schnell mGold zu farmen durch neue Registrierungen der Zuschauer über den eigenen Streamer Namen im Forum. (Pro Registrierung 10 mGold)
    • Auf der Website Startseite oder unter dem Reiter "Twitch Partner" gelistet zu werden. Vorallem wenn man Live ist (Wird dies ganz oben angezeigt)
    • Selber gehostet werden von anderen Streamern oder durch Hosts weiteres mGold verdienen.
    • Die Teilnahme und Organisation für Events und Tuniere, bei denen ihr euren Zuschauern Gewinne anbieten könnt, ohne groß selber Zeit dafür zu verschwenden oder gar Geld zu investieren.
    • Und natürlich nicht zu vergessen, M8te´s zu finden, oder gar Stream Partner.
    • Deutlich größere Reichweite zu erzeugen.
    • Support von der Community und anderen Streamern zu erhalten.

    Was erwarten wir von euch?
    Natürlich, dass ihr die Website in euren Streams und in den Panels auf Twitch bewerbt.
    Hier und da Mal eine Erwähnung, Teilnahme an gemeinsamen Events und gerne natürlich auch Aktivität im Forum. Selbst wenn es nur eure Stream Vorstellung oder Ankündigung ist.
    Genauere Details können besprochen werden, denn von euren Engagment hängt natürlich auch unsere Gegenleistung euch gegenüber ab.


    Wie kann ich teilnehmen?
    Bitte den Beitrag mit euren Details kommentieren. Ich werde dann gerne auf euch zukommen. Solltet ihr Fragen haben, stehe ich euch natürlich ebenfalls zur Verfügung.
    Ich würde mich natürlich riesig freuen, hier zahlreiche Interessenten für das Projekt zu finden!


    Ich bin gespannt und freue mich auf euch!


    https://www.m8tes.de


    Liebe Grüße
    allStarZGamingTV

  • Zuerst mal „Hi“. So sehr ich euren Ehrgeiz schätze, so ehrlich muss ich auch sein und euch gleich ein wenig Kritik an den Kopf donnern:
    - die Rechtschreibung ist eher so mittelprächtig. Wirkt leider super unprofessionell und teilweise hatte ich Probleme, die Sätze überhaupt zu verstehen.
    - wie finanziert ihr euch? Ich kann mir kaum vorstellen, dass man als Streamer einsteigt und einfach so kostenlos Loot bekommt
    - eure Website ist keine Website, sondern streng genommen nur ein Forum auf Basis des Woltlab Burning Boards. Dass das mobil optimiert ist, ist nur zeitgemäß und dann davon zu reden, dass man alles andere vergessen kann, halte ich für arg überschätzt. Das Theme ist nicht mal was Individuelles, sondern ein kostenloses Design von CLS. Immerhin passt das optisch ganz gut zum Logo
    - wie hebt ihr euch von anderen ab? Mir ist echt nicht ganz klar, wie das klappen soll.


    Bitte, bitte, bitte nehmt euch Zeit und arbeitet diesen Text ordentlich aus. Stellt euch vernünftig vor, erklärt, wer ihr seid, was euer Ziel ist, auf welchen Plattformen es euch gibt, wie die Finanzierung abläuft, wen ihr wollt und wen nicht, wen ihr habt usw. Hier in Forum gibt es auch noch andere Netzwerke, daran kann man sich sicher orientieren. Bei der Menge an Konkurrenz in dem Bereich, lockt man mit so einem Text jedenfalls kaum noch wen hinter dem Ofen hervor.


    PS: Sorry, wenn ich hier nur schimpfe. Wünsche euch natürlich nur das beste und biete an, euch gern zu unterstützen. Zum Beispiel, was Texte angeht. :) gerne per PN, falls Bedarf.

  • Ich schätze konstruktive Kritik generell sehr!


    Um auf die Fragen zurück zu kommen:
    - Zwecks der Rechtschreibung hast du sehr Recht. Ist mir jetzt auch sehr peinlich. Eventuell habe ich das ganze nicht ernst genug präsentiert.
    - Die Finanzierung läuft über mich. Und tatsächlich steigt ein Streamer ein und erhält die oben genannten Punkte. Es ist natürlich nicht so, dass er seinen Zuschauern einfach kostenlos ein Game anbieten kann. Sondern er hat die Möglichkeit seine Zuschauer auf das Forum zu verweisen, wo sie die Spiele durch Treuepunkte farmen können. Zusätzlich biete ich aber Streamen auch an, Geschenkgutscheine für diese Treuepunkte zu verteilen. Abgesehen davon, dass die Streamer sehr schnell selber diese Treuepunkte farmen, soweit sich die Zuschauer über ihren Forum Namen registrieren. Und ja, im Endeffekt stelle ich das ganze als eine Art "Sponsor" zur Verfügung, um eben eine schöne Community aufzubauen. Die Keys, die bereits im Shop (welchen man nur als Mitglied sieht) sind, sind auch bereits im Besitz und stehen ab sofort zur Verfügung.
    - Auf eine kostenpflichtige Umsetzung des Designs habe ich vorerst verzichtet, da meine Prioritäten einfach anders liegen. Da investiere ich lieber in den oben genannten Loot. Zumal es für die meisten keine große Rolle spielen dürfte in den Anfängen, ob es ein CLS Design ist, oder ein Selfmade. Allerdings sollte man dies in naher Zukunft dann vielleicht dann doch noch Mal überdenken. Auf jeden Fall.
    - Nun ob diese Kooperation sich von anderen groß abhebt weiß ich nicht. Aber ich möchte damit auch nicht das Rad neu erfinden, sondern Streamer ansprechen, die eventuell nach derartigen Möglichkeiten für ihre Zuschauer suchen. Zumal ich viele Kooperationen gesehen habe, die viel primitiver gestalltet waren und via FB verwaltet wurden ohne jegliche Vorteile und dennoch viel Ansturm gefunden haben. Das Prinzip noch Mal kurz erläutert: Streamer wirbt Zuschauer durch Aktionen, Geschenkgutscheine, Events. Streamer erhält Treuepunkte. Zuschauer erhält Treuepunkte. Sowohl Streamer als auch Zuschauer / Neue Mitglieder farmen Treuepunkte und erkaufen sich Spiele, Geschenkkarten & Mehr. Es entsteht eine Community für Events, Support & Mates. Streamer profitiert von den Vorteilen, die er den Zuschauern bieten kann, als auch von neuen Zuschauern durch die Listung im Forum. Zuschauer profitiert von einer Community, Spielen & Events. (Grob erklärt)


    Mit den Punkten hast du dennoch auf jeden Fall recht und ich werde sie mir noch Mal durch den Kopf gehen lassen.
    Die Idee ist relativ spontan entstanden, da ich selber aktiv streame und gemerkt habe, wie derartige Aktionen bei Zuschauern ankommen und ich wusste, dass ich noch eine Lizenz mit Webspace rumliegen habe und mir einfach eine derartige Community etwas fehlt. Vielleicht sollte ich mich dann noch Mal aktiver dahinter setzen.


    Alerdings glaube ich dennoch im Großen und Ganzen, dass dieses Konzept für alle eine Win, Win Situation darstellt und daher biete ich dies hier an.


    Über deine Unterstützung in Richtung Texte, würde ich trotzdem gerne eingehen, da ich mir einfach bewusst bin, dass dies nicht meine Stärke ist.


    Vielen lieben Dank und liebe Grüße! :saint: :thumbup:

  • Perfekt! Danke für die schnelle und ausführliche Rückmeldung. Das hört sich schon alles viel besser an. So ein ähnliches Prinzip mit Forum-Credits, die man in Keys einlösen kann, kannte ich schon. Gab es früher mal mit Gametalk (hieß das so?). Fand ich cool, weil ich Foren allgemein sehr mag. Werde mich safe mal bei euch registrieren und reinschauen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!