*Hilfe* Streamen mit MacBook Pro 2019

  • Hallo liebe Community.
    Ich habe mal eine Frage und zwar wollte ich mir einen MacBook Pro 2019 zulegen und möchte von euch wissen ob die specs ausreichen würden, um damit auf der Konsole 1080p60 (Elgato HD60S) streamen zu können.


    Internet: Download 415mb. Upload 40mb


    MacBook Pro 2019:
    2,3 GHz 8‑Core Intel Core i9 (Turbo Boost bis zu 4,8 GHz)
    16GB DDR4 Arbeitsspeicher
    Grafikkarte AMD Radeon pro 5500M (4GB GDDR6)


    Danke im Voraus!

  • Ja, locker. Website sagt auch Ja: https://www.elgato.com/de/gaming/game-capture-hd60-s


    Die HD60 S könntest du in der Qualität auch mit weitaus weniger betreiben. Ich kann selbst mit meinem MacBook Air von 2014 in 1080p mit 60 fps mit einer Elgato Game Capture HD Streamen. Ist zwar Unsinn, aber klappt.

  • Moin,


    die Specs reichen schon zum Streamen. Je nach Qualität wird die CPU aber sicher am Limit laufen und sehr heiß werden. Optimal ist ein Laptop nicht.
    In der Vergangenheit gab es immer Probleme mit Elgato und MacOS, die aber zumindest bei der HD60S behoben werden können.
    Wenn das MacBook Pro nicht so oder so gekauft werden soll, würde ich mir das ganze nochmal überlegen.


    Für die 3200€ bekommst du z. B. 3 gute Gaming-PCs, die alle mehr Leistung haben als das MacBook Pro und dabei noch besser zum Streamen geeignet sind.


    Ein guter Streaming PC, auf dem man auch zocken könnte und zusätzlich noch ein nicht ganz so schnelles 2019er MacBook Pro.


    Ein sehr guten Gaming-Laptop und ein Streaming-PC, auf dem man auch zocken könnte.


    Oder einen Streaming PC, auf dem man auch zocken könnte, plus Profi-Audio, Kamera- und Licht-Equipment.


    Gruß
    Zitrone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!