Multistream (Mixer und Twitch)

  • Ja Moin,


    kurze Frage, ich habe ja diese 24h Sperre bei Twitch das ich meine LiveStreams nicht gleichzeitig auf Mixer streamen darf. Wenn ich jetzt bei Twitch einen Delay rein setze, so das quasi erst bei Mixer und kurz danach bei Twitch gestreamt wird, würde ja zeitlich das mit den 24h nicht mehr hin hauen. Ich sende ja den Stream an Mixer dann an Twitch und danach an keinen anderen mehr xD


    Wie macht ihr das? Streamt ihr im Multistream als Affilinet? Paladins streamt ja auch ihre Videos gleichzeitig auf beiden Plattformen.


    Gruß Nazaled

  • Dir ist deine "Twitch-Partnervereinbarung" bekannt indem etwas zu dem Thema drin steht welchen du akzeptiert hast um Affiliate zu werden?
    Wenn nein, dann zitiere ich hier gerne nochmal für dich folgenden Absatz:

    Zitat von Ich

    2.2. Live Content Exclusivity. Solely for any live audio-visual work you choose to provide to us as User Content (your “Live Twitch Content”), starting from beginning of the Initial Broadcast of any such Live Twitch Content, and continuing for a period of twenty-four (24) hours following the end of the Initial Broadcast of such Live Twitch Content (the “Exclusivity Period”), such Live Twitch Content is exclusive to Twitch (even as to you). During the Exclusivity Period of any Live Twitch Content, you will not, nor permit or authorize any third party to, broadcast, stream, distribute, exhibit and otherwise make available such Live Twitch Content in any manner. Notwithstanding the foregoing, you have the right to make any Live Twitch Content available, during the Exclusivity Period, solely via the Twitch Services. After the Exclusivity Period of any Live Twitch Content, the license to such Live Twitch Content will become non-exclusive and you will have the right to broadcast, stream, distribute, exhibit and otherwise make available such Live Twitch Content in any manner and format desired by you. The “Initial Broadcast” means the initial broadcasting, streaming, distribution, or other exhibition of Live Twitch Content via the internet, whether such Live Twitch Content is broadcast on a real-time, live basis as the subject event is occurring or such Live Twitch Content has been prerecorded and is being initially broadcast for the first time via any manner or method of streaming.

    Ich denke diese Passage sollte klar & deutlich zu verstehen sein.
    Zusammenfassend steht da folgendes: Als Affiliate stellst du für 24 Stunden die Exklusivität deines Streams nur Twitch zur Verfügung.
    Es ist dir nicht gestattet den aktuellen Inhalt auf anderen Plattformen außer Twitch zu streamen oder zur Verfügung zu stellen. Ohne Ausnahme.
    Das heißt im Klartext: Du darfst kein Multistreaming betreiben. PUNKT. Nicht mal mit Delay. Und einen Delay von 24 Stunden kann man ja nicht einstellen.


    Verstößt du gegen die Regel, fliegst du aus dem Affiliate-Programm raus.
    Als fester Twitch-Partner wäre diese Regel nochmal eine Nummer verschärfter. Dort heißt die Klausel dass es dir grundsätzlich verboten ist solange du Partner bist, auf anderen Plattformen zu streamen.

  • Hey Comp4ny,


    ich habe natürlich diesen Absatz gelesen sowie deine älteren Fragestellungen zu diesem Thema. Meine Frage ist ja auch ob ich erst auf Mixer streamen und diesen Stream mit einen Delay auf Twitch streamen darf. Weil erst wenn ich auf Twitch stream beginnt das Live Recht der Video-Audio Daten des Streams. Ich habe aber schon vorher dieses bei Mixer gestreamt.


    Gruß

  • Wenn du kein Affiliate bist, ist es relativ "egal". Es wird geduldet.
    Da ich aber nun auch Affiliate geworden bin, streame ich nicht mehr Multi. Ich streame entweder auf Twitch oder auf Mixer.
    Die Regel ist da sehr eindeutig & wie gesagt, sobald dein Stream auf Twitch LIVE ist, ob nun mit Delay oder ohne, darf dieser Stream nicht woanders laufen.
    Ich will meinen Status jedenfalls nicht verlieren. Muss jeder selber entscheiden ob es einem Wert ist.

  • Verstehe ich und ja ich bin Affiliate. Es ist nur gerade ein Gedankengang und ich werde es bei Twitch mal anfragen. Laut Twitch haben die das Recht ja ab Streamstart, wenn ich den Stream 30 Sek vorher bei Mixer streame haben die ja erst 30 Sekunden später auf Twitch das Recht. Dann wurde aber schon alles an Mixer gesendet xd


    Ich frag einfach mal nach und melde mich hier wenn ich eine Antwort habe.

  • Verstehe ich und ja ich bin Affiliate. Es ist nur gerade ein Gedankengang und ich werde es bei Twitch mal anfragen. Laut Twitch haben die das Recht ja ab Streamstart, wenn ich den Stream 30 Sek vorher bei Mixer streame haben die ja erst 30 Sekunden später auf Twitch das Recht. Dann wurde aber schon alles an Mixer gesendet xd

    Die Antwort ist nein, was bitte versuchst du da überhaupt?


    Was ist denn an 24 Stunden Content Exklusivität nicht zu verstehen ? xD

  • https://www.duden.de/rechtschreibung/exklusiv


    Kurz und knapp: Nein.
    Verstehe auch den Sinn nicht ganz. Es geht eh nur um Live-Content. Wenn du einen Delay von 24 Stunden einbaust (was nicht geht), ist es doch eh kein Live-Content mehr.
    Entscheide dich einfach für eine Plattform oder verzichte auf den Affiliate-Status und gut ist.


    Wenn du 30 Sekunden später startest, hat twitch ab Sekunde 30 die zeitexklusiven rechte daran. Theoretisch müsstest du den Mixer-Stream dann ab Sekunde 30 wieder ausmachen. ;)

  • Uff, habe den Beitrag jetzt erst wieder gesehen.


    Also Com4ny, der User ist einsichtig. 40 Subs im Peak ist zwar toll, bringt aber nichts wenn die Zuschauerzahlen nur bei 10-20 liegen. Aber das kennt ihr ja.


    Daher habe ich mein Affiliate gekündigt.


    Also alles easy.


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!