PS 4 Streaming ohne Carpure Card Notebook Wlan????

  • Moin Leute ich hab mal ne Frage nen Kumple möchte gerne live Streamen wir wollen von einer PS4 mit der Software PS Remote Play dann in OBS gehen jetzt meine Frage mein Laptop hat kein Netztwerkanschluss BZW (lenovo thinkpad X1 Carbon 4 Gen) hat nur per Adapter ein Lan anschluss den ich nicht habe. Ich würde aber gerne testweise ohne Geld auszugeben das mal Ausprobieren. Geht das irgendwie weil die in den Videos immer meinen die Geräte müßen über Lan am Netzwerk hängen. Ich weiß der adapter kostet nur 18.99 aber wir wissen ja gar nicht ob das was ist und wollen sofrot mal morgen testen wie das so läuft.
    Hat da jemand ne Idee. Hab gesehen das es sogar über VPN gehen soll dann muß das doch auch üner Wlan möglich sein.
    Über jeden Tip würde ich mich freuen.


    LG
    David

  • Ja, Remoteplay ist über WLAN möglich. Einfach mal ausprobieren ob dein Netzwerk das schafft. Remote Play ist ja an sich kostenlos, daher kann man das ja einfach mal testen :)


    Ist zwar von Otto, aber die Erklärung ist recht ausführlich, daher verlink ich die mal :D
    https://www.otto.de/updated/ra…richten-und-nutzen-48570/


    In den Videos wirds halt mit LAN beschrieben, da die kabelgebundene Verbindung meist stabiler als ein WLAN Netzwerk ist. Gerade weil oftmals Geräte sehr weit vom Access-Point entfernt sind und das Signal damit störanfälliger wird.

  • Geht auch ohne Kabel. Hat bei meinem MacBook Air 2014 super geklappt. Du solltest dir aber dessen bewusst sein, dass es immer mal wieder zu Verzögerungen kommen kann. Für Shooter und alles, was annähernd kompetitiv ist und schnelle Realtionen erfordert, kann ich das auf Dauer jedenfalls nicht empfehlen.
    Wer professionell und ohne größere Einschränkungen streamen will, kommt an einer capture card nicht vorbei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!