Einzelnen OBS-Szenen mit Musik ausgeben lassen wenn aktiv

  • Es gibt sicherlich eine simple Lösung wie ich einzelnen Szenen in OBS mit Musik hinterlegen kann & automatisch abgespielt werden wenn ich auf diese Switche. Sobald ich diese wieder verlasse, stoppt dann die Musik bzw. pausiert.


    Also oft sieht man das bei großen Streamern etc. dass sobald sie die "Gaming"-Szene wechseln zb. in die Chatting, dass automatisch Musik läuft.
    Ich habe das Stream Deck, falls es eine Multi-Tasten-Funktion ist, sollte dass kein Problem sein.

  • Ja theoretisch wie du beschrieben hast: Streamdeck > Multi-Action > Szene Wechseln + Play drücken


    Alternativ natürlich Musikspur als eigene Audiospur in OBS (zum Beispiel über Virtual Audio Cable) und diese nur in dieser Szene für die Zuschauer hörbar machen. Es gibt aber glaube ich auch die Möglichkeit über ein Script, das zu lösen, aber ich hab dafür noch nie selber eins geschrieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!