Livestreamen mit Hero 7 Black via RTMP bei Twitch (Android)

  • Hallo! Ich bin zur Zeit in Australien und wollte meinen Twitch Kanal eigentlich nicht ruhen lassen für die Zeit.


    Deshalb habe ich bereits mehrfach versucht mit der Hero 7 Black mit meinem Samsung Galaxy S8 auf Twitch zu streamen.
    Dazu nutze ich den Hotspot meines Telefons. Und da ich wie gesagt momentan in Australien bin, nutze ich folgende RTMP Url:



    rtmp://live-syd.twitch.tv/app/{stream_key}


    Natürlich habe ich meinen Stream Key eingefügt. Die Frage ist müssen die {} bleiben oder können diese weg?
    Ich habe beides versucht doch trotzdem kommt nach wenigen Sekunden folgende Fehlermeldung:


    Etwas ist schiefgegangen
    URL überprüfen und sicherstellen, dass die Streaming-Plattform nicht down ist.


    Die App wurde mehrfach neuinstalliert, die Kamera hat das neueste Update installiert und Kamera und Handy wurden auch schon mehrfach neu mit einander verbunden.
    Ich habe mal Bilder angehangen. Auf den Bildern habe ich zwar schlechten bis garkeinen Empfang aber ich habe natürlich beim Versuch darauf geachtet,dass ich vollen Empfang habe. Die Bilder sollen lediglich meine Einstellungen zeigen.
    Bei Gopro und Twitch habe ich dazu leider keine Hilfe bekommen.
    Vielleicht weiß jemand was ich falsch gemacht habe oder hat weitere Tips.
    Ich gebe gerne noch weitere Informationen falls diese nötig sein sollten.
    Vielen Dank im Vorraus.


    Grüße aus Australien!


    Ben



  • So ich habe es nochmal wie es in der Anleitung steht probiert. Dann ist eine neue Fehlermeldung gekommen. Die Verbindung zur Gopro wurde verloren. Trotzdem hat die Kamera das Bild auf Twitch übertragen. Danach noch einmal versucht und dann ging es ohne Probleme. Keine Ahnung warum. Hab es zuvor auch immer über den Link gemacht. Wahrscheinlich war dann doch immer irgendwo ein kleiner Fehler drin. Naja jetzt funktioniert es ja. Vielen Dank für eure Hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!