Novellierung des Medienstaatsvertrags

  • Hallo da draußen,


    Da ich vorhabe und plane mein Angebot ab April extrem auszubauen, um nach einem Jahr eventuell damit meinen Beitrag zum Unterhalt leisten zu können, parallel zum Job meiner Frau, und gleichzeitig zuhause bei meinem Kind sein. Mal sehen ob das klappt. Anderenfalls hab ich immer einen sicheren Job in der Hinterhand.


    Worum geht es?
    Der Medienstaatsvertrag soll im Frühjahr 2020 von den Ministerpräsidenten der 16 Bundesländer ratifiziert werden und dann im Herbst 2020 gültig werden.
    Hier der Entwurf:
    https://www.rlp.de/fileadmin/r…nopse_2019-07_Online_.pdf


    Ganz wichtig für uns ist diese Passage:

    Code
    § 20 b - Zulassungsfreie Rundfunkprogramme 
    2. Rundfunkprogramme, die im Durchschnitt der letzten sechs Monate weniger als 20.000 gleichzeitige Nutzer erreichen.

    Damit soll man kleineren Livestream Angeboten entgegenkommen und auch die Unsicherheit gegenüber den Anbietern und den LMA beenden.
    Hoffentlich bleibt es auch dabei und wird sich nicht noch in den wenigen Monaten zu unserem Nachteil ändern.


    Gerne noch ein Video dazu:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!