Hardware Voraussetzungen für Streaming

  • Hallo


    Wie gut muss die Hardware meines PC's sein um auf Twitch mit sagen wir mal 480p @30fps flüssig streamen zu können? Aktuell habe ich mir schon eine Capture Card besorgt und mit OBS gestreamt aber der Stream ruckelte extrem und das kann eigentlich nur an meinem PC liegen weil mein Internet hat konstant 10 Mbit/s Upload und immer einen guten Ping unter 50ms.


    Ein Freund hat mir jetzt angeboten mir seinen PC billig zu verkaufen:


    Prozessor: Intel Q8200
    Grafik: Nvidia 9600 GT
    RAM: 8 GB


    Wären das gute Voraussetzungen für Streaming? Was wäre mit dieser Hardware möglich? 720p vllt sogar?

  • Oh ich vergaß zu erwähnen: Ich spiele auf einer Xbox One. Das Video Signal kommt dann über eine Capture Card, das heißt der PC muss dann nur streamen und kein Spiel ausführen.


    Reicht die Leistung fürs streamen?

  • Zum Streamen reicht der PC nicht aus. Auch nicht, um nur zu Streamen ohne zu spielen.


    Bau dir mal lieber einen neuen PC wenn du wirklich Streamen willst. Wir sprechen hier also von einem Streaming PC, die sind nicht so teuer.

    Name lautet Patrick.
    Aber im Internet nennt man mich Ross

  • Er meinte ja dass er auf Konsole spielt. Wobei ich herausgefunden habe dass selbst Elgato einen i5 oder sogar einen i7 möchte. Man könnte den PC nehmen und nur die CPU austauschen.
    Für eine Elgato bräuchte man das hier:
    • Windows 7 Service Pack 1 (SP1), Windows 8, Windows 8.1 oder neuer
    • 2.Generation Intel Core i5 CPU (i5-2xxx oder vergleichbar), 2 GHz oder höher, bevor Turbo Boost
    • Audio Karte
    • Insgesamt 4 GB installierter Arbeitsspeicher (oder mehr)
    • Interner USB 2.0-Anschluss


    So verwendest du Stream Command mit der Elgato Game Capture HD Software:


    • Intel Core i7-Prozessor der 2. Generation (i7 2xxx oder vergleichbarer Prozessor) 2 GHz oder höher, bevor Turbo Boost
    • Windows 7 Service Pack 1 (SP1), Windows 8, Windows 8.1 oder neuer
    Stream Command für Mac ist in einer Beta Version verfügbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!