Streamlabs Chatbot / Extansion / Elements

  • Guten Abend an alle...


    Ich streame jetzt seit ca 1 1/2 Monaten und soweit läuft auch alles. Allerdings komme ich langsam nicht mehr mit den ganzen Funktionen zurecht.


    Ich nutze bisher den Streamlabs Chatbot als Desktop-Version. Dort habe ich auch des Currency eingestellt wo meine Zuschauer Punkte etc sammeln. Alerts habe ich über Streamlabs direkt laufen ( also sprich über die OBS Version).


    Jetzt wollte ich bei Twitch als Panel eine Übersicht haben, mit den Zuschauerpunkten, Abos etc und bin auf Streamlabs Elements gestoßen. Dort wurde mir auch sofrt nach der Einrichtung die Subs, Bits, Top-Chatter etc angezeigt, aber nicht die Punkte.


    Ich habe dann in meinem Streamlabs Chatbot ein wenig rumgespielt und dann das Currency System von Local auf Extension gestellt. Jetzt habe ich dort allerdings unter Einstellungen viel weniger Auswahl als vorher bei Local. Ein umstellen ist anscheinend nicht mehr möglich, da ansonsten die Punkte weg sind :-/


    Meine Frage nun: Wo ist da der Unterschied zwischen Local und Extensions? Warum kann ich bei Local mehr bzgl. Punkte einstellen und bei Extensions nicht?


    Weiterhin bin ich dann beim einstellen des Panels auf die Website Streamlabs Elements gestoßen. Dort wurden mir dann auch meine Follower, Chats etc angezeigt aber meine Punkte nicht. Über die Import-Funktion konnte ich dann aus meinem Chatbot die Commands und die Punkte in diese ,,Website'' inportieren, und nun werden mir die Punkte auch im Panel bei Twitch angezeigt. Allerdings sind auf dieser Website die Einstellungen für das Punkte-System wieder ganz anders als im Chatbot. Und wenn ich das richtig verstanden habe, werden die Punkte auch nicht automatisch aktualisiert, weil ich ja die Punkte dort per Import-File ( welches ich aus dem Chatbot gezogen habe) dort eingepflegt habe. Ich müsste das dann also nach jedem Stream wieder neu machen :-/


    ich blicke da einfach nicht mehr durch bei den ganzen Funktionen und Optionen.


    Wo ist da jetzt der Unterschied zwiwchen Streamlabs Chatot, Streamlabs Extensions und Streamlabs Elements?


    Vielen Dank für eure Hilfe :-/

  • Die Kanalpunkte von Twitch gibts Anfang 2020 dann für alle. Aktuell quasi nur in der Beta. Vorteil ist, dass User Emotes etc freischalten können. Nachteil ist, dass die Punkte aktuell vom Bot nicht verwendet werden können. Und du auch selbst Belohnungen erstellen kannst (zum Beispiel 10 Liegestütze machen für 200 Punkte) Also du nicht die Punkte für Commands abziehen kannst oder auf die Nachrichten, die vom Belohnungssystem kommen reagieren kannst.


    Zu deiner Frage it den extension. Extension ist das Overlay von StreamLabs. Der kann natürlich nicht alles abgreifen und ist leider begrenzt. Die Videooverlays funktionieren halt leider aktuell auch noch nicht Mobil. Lass den Bot also lieber Lokal laufen. Dann hast du mehr Kontrolle darüber und musst nur daran denken den Bot zu starten, wenn du anfängst zu streamen

  • Vielen Dank schonmal für Eure Antworten. Das ist schon alles ein durcheinander :-D


    Ich würde bei Twitch unten in einem Panel halt gerne die bestenliste (Punkte) anzeigen lassen. Dies funktioniert ja aber nicht, wenn die Punkte im Chatbot von Streamlabs ,,Local'' liegen. Weiß da einer ne Lösung?


    Ich habe jetzt erstmal ein backup gemacht und habe bei dem Currency Programm von Local auf Extensions umgestellt. Dann habe ich ( korrigiert mich, wenn das falsch ist) auf der Website von Streamlabs unter Extensions die Einstellungen dafür vorgenommen, da mir ja z.B. das Intervall und die menge der Pun kte im Chatbot nicht mehr angezeigt werden. Allerdings hatte ich dann vorhin 2 Leute im Stream gehabt und das Gefühl gehabt, das sie keinen neuen Punkte bekommen, seitdem ich das jetzt über Extensions laufen lassen hab.


    Oder kennt jemand ne Lösung, die Localen Punkte im panel bei Twitch anzeigen zu lassen?


    Ansonsten setze ich einfach alles wider zurück und belasse es so wie vorher. Ich habe wirklich alles ( bis auf die Alerts) über den Chatbot laufen ( Give-Aways, Punkte, Minigames etc).


    Vielen Dank für eure Hilfe :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!