Homuno - Counter-Strike und dies und das

  • Guten Abend,


    mein Name ist Yves aka Homuno, ich wohne im schönen Niedersachsen und werde bald mein Studium mit Richtung Transport- und Logistikmanagement beginnen. In meiner Freizeit spiele ich sehr gerne am PC und das eigentlich schon seit ich denken kann, weshalb ich mir nun überlegt habe, auch mit dem Streamen anzufangen. Das ganze steckt noch in den Kinderschuhen, über Kritik freue ich mich natürlich (sogar sehr). Meinen Kanal erreicht ihr hier: Homuno mit Liebe


    Was spiele ich?


    Wie der Titel es vielleicht verraten mag spiele ich sehr gerne CS:GO und habe es im MM immer hin auf Supreme Niveau geschafft. Faceit landet mittlerweile aber ebenso immer häufiger im Stream, außerdem überlege ich das ein oder andere Training bzw. Ligaspiel des Amateurteams zu streamen, in dem ich spiele. Wir spielen aktuell in der Starter Division der 99damage-Liga nach einer Seasonpause, aller Voraussicht nach landen wir auf Platz 2 und damit in der Division 4.


    Abseits von CS:GO spiele und streame ich auch andere Games, zuletzt etwa Rock of Ages oder Orcs must Die 2. Außerdem bin ich großer Motorsportfan, habe deshalb auch ein Lenkrad und spiele oft Assetto Corsa, Formel 1 oder Dirt Rally.


    Wann streame ich?

    Aktuell habe ich sehr viel Zeit, daher habe ich keinen festen Plan wann ich streame. Allerdings lässt sich gut sagen, dass dies meist abends geschieht. Von allen Streams nehme ich in der Regel auch VODs auf, für jegliche Zeiten ist also gesorgt ;)


    Was macht mich jetzt besonders?

    Vor allem in CS:GO versuche ich stets mich zu verbessern, spiele also nicht nur MM, sondern wie oben angepriesen auch Faceit sowie diverse Workshopmaps und Warmup-Modes auf Communityservern. Auch wenn ich bei weitem nicht zu der Speerspitze des deutschen Counter-Strikes gehöre, bin ich doch gerne bereit Tipps und Tricks zu geben, ebenso aber auch welche anzunehmen :saint:
    Die anderen Games sind daher meist weniger ernst genommen und es wird viel gelacht. So streame ich oft Games, die ich im Koop mit einem Freund spiele und das endet meist in einer sehr lustigen Runde :D



    Am besten einfach mal vorbeischauen, vor allem über ein nettes Hallo im Chat würde ich mich doch sehr freuen, da dieser immer schön leer auf meinem Handy leuchtet :/ Kritik ist wie oben bereits gesagt sehr willkommen. Ich weiß ich mache sicher noch viele Fehler, die sind für mich aber leichter zu beseitigen wenn mir das jemand auch sagt :thumbsup:


    Also, hoffentlich auf ein baldiges Wiedersehen :love:

  • Hey Homuno ;)


    Sehr schöne Vorstellung :)


    Warum spielst du nicht esea? Ist meiner Meinung nach besser als Faceit. (Besseres Rank System, besseres Anti Cheat, etc.)

    Hallöchen ^^


    Spiele aktuell Faceit aus verschiedenen Gründen. Zum einen nutze ich bisher nur die kostenfreie Variante, ESEA hatte ich mir mal für einen Monat geholt, hat sich dann aber kaum gelohnt, da ich nur drei Spiele gespielt habe. Finden sich eben schlecht Mates für ESEA aus den eigenen Leuten.
    Zum anderen auch ein bisschen Neugier. Ich war dieses Jahr auf der ESL One Cologne und habe dort in einem 1v1-Turnier mitgemacht und gegen einen Faceit Rank 10er verloren, das aber gar nicht mal so hoch. Seitdem würde ich gern wissen bis wohin es denn für mich reichen würde. Schätze mal auf lange Sicht wird sich ESEA auch bei mir einbürgern, aber aktuell besteht daran bei mir eher geringeres Interesse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!