Wifi für unterwegs?

  • Hallo!


    Ich bin ganz neu auf Twitch unterwegs und würde total gerne streamen.
    Mein Problem ist, dass ich beruflich viel unterwegs bin (auch im Ausland) und nicht immer eine gute Internetverbindung habe. Gibt es irgendwas was man da kaufen oder machen kann? Ich würde mir das so sehr wünschen. :(


    Danke für jeden Tip.


    Ninjablueeyes

  • Hallo,
    also meinst du echt der Handy Hotspot reicht zum streamen?
    Ich möchte nicht streamen, wenn ich im Zug sitze oder so. Aber sobald ich im Hotel bin oder in meiner Unterkunft. Dort ist das Internet ja auch nicht immer gut und ich möchte natürlich gerne, dass meine Streams lagfrei sind und sich die Zuschauer nicht darüber ärgern.


    LG

  • Hallo,
    also meinst du echt der Handy Hotspot reicht zum streamen?
    Ich möchte nicht streamen, wenn ich im Zug sitze oder so. Aber sobald ich im Hotel bin oder in meiner Unterkunft. Dort ist das Internet ja auch nicht immer gut und ich möchte natürlich gerne, dass meine Streams lagfrei sind und sich die Zuschauer nicht darüber ärgern.


    LG

    Ja, genau das meine ich. Die Werte hängen natürlich von deinem Tarif ab, aber theoretisch sind mir 4G/LTE bis zum 100 Mbit/s möglich. Im Schnitt wirst du aber wohl eher so bei 30 rauskommen, was immer noch dicke zum Stresmen reicht.
    Einziger Nachteil: es ist meist recht teuer, weil du viel Datenvolumen brauchst und sehr anfällig für Framedrops und Übertragungsfehler, da es letztlich ja quasi WLAN ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!