Headset für Streaming - Razer Kraken Kitty Edition

  • Hi, ich bin schon länger auf der Suche nach einem Headset für Streaming (Fortnite und Co.). Habt ihr eine Empfehlung im Bereich von ca. 100€-150€? Mehr möchte ich sehr ungerne ausgeben, außer es gibt wirklich einen größeren Mehrwert.


    Wegen dem Design ist mir jetzt das Razer Kraken Kitty Edition aufgefallen:
    https://www.razer.com/de-de/ga…azer-kraken-kitty-edition


    Fragen:
    Gibt es einen Streamer wo man sich das Headset live anschauen kann?
    Lohnt sich für die Zusatzfunktionen mehr Geld auszugeben? Bin mir unsicher, auch wenn es irgendwie cool ist.
    Zur Zeit wird es 2x Neu bei Ebay angeboten. Was würdet ihr da ausgeben, anstelle von Amazon/Razer?
    https://www.ebay.de/itm/Razer-…b35738:g:Kc8AAOSwTqtdyHG9


    https://www.ebay.de/itm/Razer-…2c68c9:g:Q60AAOSwFChdxudI




    Würde mich über jede Antwort freuen.

  • Wofür wird es denn genutzt? Nur zum Hören oder willst du das auch für die Sprache nutzen? Falls ja, vergiss das Kraken direkt wieder. Die meisten Headsets haben schreckliche Mikrofone. Das geht übergangsweise mal, aber dauerhaft würde ich das nie machen.


    Hier meine persönliche Wunschliste von Headsets, die man gut und gerne empfehlen kann. Hinzufügen möchte ich noch Beyerdynamic.
    https://geizhals.eu/?cat=WL-1346281


    Die Wahl hängt letztlich aber vom Budget ab, davon ob du mit oder ohne Kabel willst, wie groß deine Ohren sind, ob du eine Brille trägst usw. Bei Brille unbedingt auf große Polster achten und darauf, dass sie weich sind. Sonst gibt es Kopfweh.
    Die Polster vom Kraken sind aber super bequem, finde ich. Komfort ist für meinen Kopf super. Zur Not mal zu MediaMarkt, Saturn etc. fahren und durchprobieren.

  • Danke schon mal für die Liste mit den Headsets. :)


    Das heißt vom Sound und dem Komfort ist das Razer Headset gut und das Mikro kann man als Ersatz oder um sich in einem Spiel kurz etwas zu sagen gut benutzen? Wenn man häufiger streamt, macht aber ein extra Mikro fast immer Sinn?


    Irgendwie hat es mir schon die Rosafarbe incl. der Streamingfunktionen angetan. Wenn ich es günstiger bekommen sollte, würde ich dann wohl auf ein extra Mikro setzen. Das Mikro am Headset kann man dann problemlos ausschalten?

  • Wenn man häufiger streamt, macht aber ein extra Mikro fast immer Sinn?

    Definitiv.


    Ein Kondensator Mikrofon bietet in der Regel eine viel Bessere Akkustik welche in einem Satteren, basshaltigen Ton resultieren.


    Headset Mikrofone hören sich sehr häufig unterdurchschnittlich an und sind für die pure Kommunikation ausreichend.


    Wenn du aber Videos schneidest oder Streamst, ist ein richtiges Mikrofon unersetzbar.


    Der Ton ist halt unvergleichbar.


    Es gibt halt noch andere Spielereien wie lavaliermikrofone etc, aber ich glaube die sind bei guten Qualitäten preislich hoch angesiedelt.


    Ein gutes USB Mic findet man für 50-150 €


    Oder man macht es über einen Mixer mit Phantomspeisung oder so, ist aber halt etwas mehr Aufwand bei der Konfiguration, dafür aber sehr viel besser anpassbar.


    VG

  • Wenn dir die Optik gefällt und du es günstig bekommst, kannst du ruhig das Razer holen. Das Headset ist gut, für den Preis gibt es aber bessere. Bei Razer zahlst du immer noch den Namen und das Design mit - vor allem bei dem Modell. Letztlich ist das immer Geschmacksache.


    beim Mikro kann ich @razoraH nur zustimmen. Unbedingt auf externe Mikros setzen. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ein gutes Einsteiger-Mic wäre das Auna Mic 900. das gibt es ab circa 60 Euro und liefert einen guten Klang und kann per USB angeschlossen werden. Wenn du mehr Budget hast, empfehle ich das RODE NT-USB (ca. 120 Euro) Nutze ich selbst und klingt echt gut. Schau dir gern mal meine Videos an, dann hörst du, was ich meine. Mit Voicemeeter kannst du noch ein wenig Finetuning betreiben und dann stehst du schon sehr gut da.


    Das Headset-Mikro kannst du in der Systemsteuerung stummschalten. Das sind 2 Klicks. Also alles easy. :)

  • Hey du kannst dir auch ein anderes Razer Headset besorgen und die kitty Ohren so kaufen und sie an das Headset machen, gibt im razer store auch extra kitty Ohren.


    Die Headsets sind gut und Ton Qualität von den Mikros auch gut habe schon seit Jahren dieses Headset und bin mehr als zu Frieden.


    Mittlerweile wenn ich mal andere Headsets auf habe bei Freunden klingen die mir sogar zu Stumpf..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!