Twitch erkennt Spielkategorie nicht

  • Hallo :),
    ich hab erst vor Kurzem angefangen zu streamen und mir ist aufgefallen, dass Twitch nicht immer mein Spiel erkennt, woran liegt das?
    Wenn ich z.B. the Last of Us streame, steht unten bei der Kategorie automatisch "The Last of Us".
    Wenn ich the Witcher streame, bearbeite ich das über das Dashboard und füge das manuell hinzu und der Titel steht dann auch da (aber natürlich nur, wenn ich es manuell eingefügt hab).
    Zur Zeit streame ich ab und zu Horizon Zero Dawn und gebe die Kategorie auch manuell ein, aber wenn ich den Stream dann später anschaue, ist da gar keine Kategorie angezeigt.. Und ich weiß auch (weil ich das natürlich auch selbst mache), dass viele Leute nach gewissen Spielen suchen, um einem Streamer zuzuschauen.
    Was kann ich tun?
    Hoffe ihr habt mein Problem verstanden, ansonsten fragt gerne nochmal :)
    Ach ja ich streame über die Ps4 direkt.

  • Hi Faylein,


    wenn du den Titel deines Spiels im Twitch Dashboard eingibst, kriegst du den Vorschlag?


    Am besten den Titel eines Spiels immer anklicken sobald der Vorgeschlagen wird und dann quasi "Streaminformationen aktualisieren".


    Was zu beachten ist : Wenn du dein Stream startest, wird deine VOD so benannt wie du ihn zu beginn des Streams eingestellt hast (Titel+Spiel) .
    Wenn zu Beginn des Streams möglicherweise kein Spiel eingetragen ist, wird keine Kategorie zugeteilt.


    Twitch wird nicht erkennen was du Spielst.
    Das musst du immer manuell nachtragen.


    VG

  • Ich glaub die PS4 setzt das Spiel immer automatisch, aber glaub am Anfang hast du noch kein Spiel ausgewählt, weswegen die Kategorie leer ist oder das letzte Spiel angezeigt wird. Am Besten also manuell über die Handy App im Dashboard schon das Spiel und einen passenden Titel eingeben. Danach den Stream an der PS4 starten.

  • Punkt 1.: Bitte immer ein eigenes Thema aufmachen, selbst wenn es schon ein ähnliches gibt.

    Punkt 2.: Ich denke es liegt daran, dass es ein Browsergame ist. Aber brauchst dir keine Hoffnungen zu machen. Twitch ist nicht das Support freundlichste Unternehmen, was es so gibt :D

    selbst große Partner wie Monte warte in der Regel mehrere Tage, oftmals auch Wochen auf eine Nachricht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!