Upload

  • Moin Leute ich habe ein Problem mit meinem Upload ich weiß nicht, warum das jetzt so ist, weil vorher war alles okay ich habe auf einmal ein Upload von 2 MBit obwohl ich vorher 10 Hatte jetzt frag ich mich warum (das Problem ist seit Tagen) bei Vodafone hab ich schon angerufen und die sagten es ist alles okay und dann war ein Techniker hier der hat alles neu gemacht Box, Router etc. es geht, aber immer noch nicht wie kriege ich das wieder hin?


    https://prnt.sc/pur9h5




    EDIT:// habe gerade das Thema hier gefunden Framedrops trotz gutem Internet und habe da gelesen das bei Kabel Internet immer probleme gibt jetzt hab ich eine frage da ich mich damit nicht auskenne ich habe noch ein DSL Anschluss neben meiner Kabel Box kann ich darüber wechseln oder ist das dann broke weil bin umgezogen und beim wechseln haben die gesagt das es nur Kabel gibt an der Adresse also könnte ich eig. jetzt auch wieder zu DSL gehen richtig?

  • Moin,


    was hat der Techniker denn dann gesagt, als klar war, dass du immer noch nur 2Mbit Upload hast?
    Kabel-Internet und DSL sind unabhängig von einander. Welcher DSL-Tarif bei dir möglich wäre, kannst du einfach über den Verfügbarkeitscheck der gängigen Anbieter herausfinden.
    Ich nehme mal an, dass du bei Vodafone den Kabel 200/12 Mbit Tarif hast. Wenn ich mich nicht irre, musst du mindestens einen Upload von 6Mbit haben. Wird das regelmäßig unterschritten, solltest du (mit Beachtung der Formalien) ein Sonderkündigungsrecht haben.


    Gruß
    .Rock

  • naja es ist immer unterschiedlich wie die werte sind und wo er da war waren die inordnung wo der Techniker hier war hat der die Dose überprüft und die Box ausgetauscht dann hat er noch ein paar tests gemacht und hat gesagt er geht jetzt ins Auto undguckt sich die Werte noch ein paar minuten an ob alles Stabil läuft, wenn nicht kommt, der nochmal Naja er kam, nicht deswegen dachte ich das es jetzt behoben wurde aber anscheint ja nicht und Naja ich habe eine Leitung von Unitymedia bekommen, wo ich auch nicht zufrieden bin ich wollte heute bei denen anrufen, weil ich ein Verfügbarkeitscheck gemacht habe und gesehen habe das ich von Vodafone auch eine DSL Leitung haben kann da ich mit Unitymedia derzeit noch im Krieg bin wollte ich auch dazu beitragen, dass ich unbedingt eine Leitung von Vodafone bekomme da ich ja auch ein Vertrag für Vodafone unterschrieben habe nur leider ist heute keiner, da deswegen muss ich bis morgen warten

  • Wenn ich dir einen gut gemeinten Tipp nennen darf... kündige dein Vodafone Kabel & gehe zu DSL zurück.
    Gerade Vodafone (ehm. Kabel Deutschland) arbeitet mit dem 3-Menschen-Tür-Prinzip.
    Das heißt du kannst Glück haben und deine Leitung ist nicht völlig überlastet, oder aber du bist auf dem selben Knotenpunkt gebunden der überbelegt ist.
    Anstatt weitere Knotenpunkte zu bauen & so die Last der vielen Kunden besser zu verteilen, werden bereits völlig überlastete Punkte einfach mit noch mehr neuen Kunden belegt.
    Warum die das machen sollte selbsterklärend sein... um bessere Bilanzen zu ermöglichen & Geld zu sparen & die Aktionäre glücklich. Zu Lasten der Kunden.


    Ein ewiger Kreislauf mit Vodafone Kabel.
    Deswegen bin ich bei 1&1 ... bekomme sogar mehr Upload als bei Vodafone.

  • naja ich war schon bei 1&1 und hatte da die gleichen Probleme und die haben nichts unternommen nur Kohle kassiert und da hab ich gesagt nein das mache ich nicht mehr ich war heute bei Vodafone und habe ein DSL Vertrag gemacht nur leider dauert es noch bis zum nächsten Monat bis ich die habe aber dann bin ich endlich wieder glücklich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!