Welcher Monitor ist besser?

  • Hallo allerseits, ich bin ein Neuling im Forum. Ich entschuldige mich, wenn beim Hinzufügen oder Auswählen einer Kategorie etwas schief geht.


    ich überlege im Moment, welcher der beiden Monitore für mich besser geeignet ist.
    Er wird zum Großteil zum arbeiten von zu Hause aus verwendet. Mein Arbeitsnotebook hat USB-C.



    Trotzdem wäre sehr interessant, welcher für gaming der bessere ist.
    Ich werde meinen PC aktualisieren und möchte das zumindest im Hinterkopf behalten.



    Was ich beim 32UD89 schade finde, sind die nicht vorhandenen USB-Anschlüsse/HUB-Funktionalität.
    Der 32UD99, welcher sie hätte, mir den Mehrpreis dann nicht wert.



    Der 38UC99-W soll ja ein recht hohes Input Lag haben, wie es sich beim 32UD89-W, konnte ich bei keinem Test in Erfahrung bringen.



    Hat jemand von euch Erfahrungen im Bereich Gaming mit einem von beiden?



    Vielen Dank!

  • Uff das hängt tatsächlich von einigen kriterien ab ziobudda aber erstmal ein herzliches willkommen. ;)


    Du vergleichst erstmal ein LG 38UC99-W, 37.5" mit einem LG 32UD89-W, 31.5", die fragen die ich mir stelle sind:

    • Welche Hardware hast du um die Monitore zu befeuern?

    • Was präferierst du? 24:10? 16:9?

    • Welche Art von Spiele willst du spielen mit diesen Monitore?

    • Nutzt du Programme für deine Arbeit im HomeOffice? Wenn ja, welche?

    • Was wird überwiegend gemacht? Gaming? Arbeit? Oder sogar 50/50?

    • Was wird noch an den Monitor angeschossen?


    Der LG 38UC99-W, 37.5" hat natürlich einige vorteile gegenüber den LG 32UD89-W, 31.5", die wären unter anderem Reaktionszeit von 1ms (MPRT), die GtG sind gleich.
    Eine höhere Bildwiederholfrequenz bis 75Hz aber auch einige Nachteile wie z.B. Screen-t-Body-Ratio von 91.1% das heißt 2.3% weniger "Bild" sowie eine höhere Leistungsaufnahme von 70W.