Streaming mit Streamlabs OBS und einer PS4 Pro + PC

  • Guten Morgen meine Freunde,


    ich hätte mal ein paar Fragen bezüglich des Streaming. Kurz zu mir: Ich streame jetzt schon eine Weile allerdings kommt es immer wieder zu Problemen worauf ich dann keine Lösung habe. Zum einen wenn ich mit der PS4 Pro über die Elgato HD 60 S+ streame, wie genau mache ich das mit den Sounds? Mal hab ich Sound mal nicht. Mal hab ich wenn ich meinen PC anschmeiße kein Bild im Streamlabs OBS von der PS4. Mein Mic funktioniert nicht richtig. Wie vergebe ich Ränge bei meinem Punktesystem im Chatbot. Kann man Apple Music Titel einblenden?


    Vielleicht findet sich ja jemand der Lust hätte mit mir das ein oder andere Thema durchzugehen.


    Vielen Dank im voraus!!!



    Kuss auf Nuss ist Muss.... :peace:

  • Moin,


    das sind ja ganz schön viele Fragen ;) Für die meisten davon müsste ich jetzt auch erstmal googlen.
    Mit Konsolen haben ich leider keine Erfahrung, ich weiß nur, dass das mit dem Sound auch echt zickig sein kann. Dazu gibt es aber auch nicht wenige Videos auf YouTube.


    Dass du nach dem PC Start kein Bild in SLOBS hast, könnte normal sein. Vielleicht einfach mal in einer anderen Reihenfolge starten. Wie hast du das Problem denn bis jetzt gelöst?
    Kann es sein, dass du auch die Software von Elgato gestartet hast? Probiere mal nur OBS.



    Mein Mic funktioniert nicht richtig.

    Kannst du das etwas näher beschreiben? ;)


    Allgemein würde es helfen, wenn wir deine Einstellungen und Ausrüstung kennen.



    Gruß
    .Rock

  • oh moin danke schon mal für eine Antwort!


    Also.... ich ziehe immer erst das HDMI Kabel aus der Elgato raus und dann das USB 3.0 Kabel und dann funktioniert es meistens. Wenn ich zuerst den PC starte und dann die PS4, sagt mein Monitor immer "kein Signal". Mache ich es andersrum funktioniert es komischerweise. Jetzt kommt das Mysterium... sobald ich aber CoD MW starte und der die HDR Funktion erkennt schaltet mein Bildschirm wieder ab bzw. bekommt kein Signal mehr. Joooo... es sind halt noch mehrere Dinge aber das alles zu schreiben ist dooof :( hab mir auch schon etliche Videos etc angeguckt. Manchmal funktioniert es auch und manchmal nicht. Kannst ja auch gerne mal in meinen Twitch Stream Aufnahmen gucken was dir so auffällt. R3N4T0R heiße ich dort.


    Vielen Dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!