Streaming PC zusätzlich zur PS4 - Empfehlungen

  • Moin,


    ich kann verstehen, dass dir 600€ nur für den PC zu viel sind. Generell ist das Problem hier, dass es ziemlich schwierig ist, einen Fertig-PC zu finden, der gute Streaming-Leistung bietet, ohne dabei unnötig viel Budget an die Grafikkarte zu verlieren und für den Rest nicht den letzten schrott verbaut hat.
    Sicher kann man den Preis noch drücken. Dann hast du aber schnell nur noch 60% der Streaming-Leistung, schlechtere Komponenten, die man kaum Aufrüsten könnte und zahlst trotzdem noch 400€.


    Auch mit der GTX1650 wirst du in Full-HD alle aktuellen Spiele zocken können. Vielleicht nicht auf Hohen Einstellungen, aber 60 FPS sollten in den meisten Games schon drinnen sein.
    Nichtsdestotrotz würde ich in dem Fall, dass du auf dem PC zocken willst, die 1660 nehmen, die ist, für einen geringen Aufpreis normal um einiges schneller. Dazu sollte man dann die SSD auf 480GB upgraden, sonst wäre ja gar kein Platz für Spiele. Am Ende wärst du damit dann bei knapp 700€. Zocken und Streamen (also das Game vom PC) wäre damit durchaus möglich. Je nach Spiel dann entweder über die CPU oder mit dem NVENC Encoder oder Grafikkarte.


    Vielleicht bekommt man dich ja auch von der doooofen Konsole weg :saint: , dann kannst du dir die Capture Card auch sparen. ;P
    In dem Fall würde ich die Konfiguration dann aber nochmal ändern.


    Achso, was genau heißt bei dir "madiges" Internet? Nicht, dass es so madig ist, dass du Streaming eh vergessen kannst. :|


    Wegen Windows (den Key gibt es aber auch günstiger):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß
    .Rock


  • Was genau müsste ich bei diesem ändern, damit ich damit auch halbwegs zocken kann? Irgendwie widerstrebt es mir, 600 Euro für nen PC auszugeben, auf dem mich dann nicht mal zocken kann :huh:
    Oder findet sich in dieser Preisklasse gar kein PC, mit dem das möglich ist?

    Also wie die anderen zwei schon sagten, kannst du mit dem empfohlenen PC für 600€ sowohl streamen, als auch zocken. Nur halt NICHT gleichzeitig.


    Bezüglich der Sache mit Windows:
    Du lädst dir Windows direkt von Windows als Datei auf einen USB-Stick (da du ja einen Laptop hast geht das ja)
    Dann steckst du den Stick in den neuen PC und installierst Windows
    Damit du dann Windows auf Dauer verwenden kannst, musst du dann einen Lizenzkey eingeben und Windows so aktivieren.
    Das einzige was du dabei auf ebay kaufst ist dieser Lizenzkey. D.h. du kaufst auf ebay Windows und bekommst per Mail dann deinen Lizenzkey
    Schau dir das hier mal an das müsste es erklären:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Falls du zocken und streamen auf einem PC willst, wirst du eine ganz andere Liga von PC brauchen...
    Der wird so bei 1100€ aufwärts liegen... je nachdem kannst du dafür auch ohne Probleme dann 2k ausgeben.

  • Also wie die anderen zwei schon sagten, kannst du mit dem empfohlenen PC für 600€ sowohl streamen, als auch zocken. Nur halt NICHT gleichzeitig.

    Doch, das geht auch gleichzeitig. Der 2700 hat genug Power. Je nach Spiel muss man aber vielleicht Abstriche in der Stream-Qualität machen. Mit der GTX1660 wäre es dann sinnvoll über diese mit NVENC zu streamen, das kosten nur 10-15% Grafik-Leistung und sieht sehr gut aus.

  • Doch, das geht auch gleichzeitig. Der 2700 hat genug Power. Je nach Spiel muss man aber vielleicht Abstriche in der Stream-Qualität machen. Mit der GTX1660 wäre es dann sinnvoll über diese mit NVENC zu streamen, das kosten nur 10-15% Grafik-Leistung und sieht sehr gut aus.

    Ja, dass das an sich geht stimmt schon... aber so wirklich happy wird man damit auch nicht... entweder muss man dann den stream oder die Spielqualität runter schrauben..


    Also meine Freundin, hat jetzt fürs Streamen mit der PS4 den Rhino mit der GTX 1650 genommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!