Audio Setup Stream-PC6Xbox

  • Guten Morgen :-)


    Folgende Frage, welche mich beschäftigt und ich einfach keine brauchbare Lösung finde.


    Aktuelles Setup sieht folgendermaßen aus:


    Ich spiele auf der Xbox One S und streame über einen Pc per externer Elgato HD60S. Also Habe ich momentan ein normales Headset per Chat-Link-Kabel an den Controller der Xbox angeschlossen und das andere Ende in den Analog-Anschluss der Elgato, damit ich den Ingame-Chat mit übertragen kann.


    Am Pc ist ein Ro0de NT1A mit Scarlet Focusrite 2i4 angeschlossen, womit ich halt den Stream /Discord etc bequatsche. ABER:


    Bei dem aktuellen Setup höre ich ja auf dem Headset keine Sounds von meinem Pc. Also weder Donation/Follower Alerts, noch meine Teammates im Discord. Bisher habe ich das Problem so gelöst, das ich mir kleine In-Ear Kopfhörer zusätzlich unter mein headset ins Ohr gesteckt habe und diese an den PC angeschlossen habe. Nur es muss doch ne möglichkeit geben, ein headset für meine Systeme verwenden zu können?


    Über ein Mischpukt ( Sound vom Controller bzw Chatlinkkabel ins Mischpult und PC Sound ins Mischpult und von dort dann zum headset) habe ich mir auch schon gedanken gemacht. Aber dann würde mein Headset (weil es ja hinter dem Mischpult angeschlossen ist) ja die Sprache nicht mehr übertragen.


    Mein erst kürzlich erworbenes Turtle-Beach 600 Wireless kann ich ja seitdem auch nicht mehr benutzen.


    Und bei meinen recherchen im Internet werde ich förmlich erschlagen mit Headsets, Mixamps etc und so weiter. ich blick da einfach nicht mehr durch.


    Wer hat eine preisgünstige Lösung für mich parat, wie ich beide Sounds ( Xbox und PC) auf einen Hörer bekomme und trotzdem Das headset Mikro für die Xbox benutzen kann? (entweder Kabellos oder auch kabelgebunden)?


    Vielen Dank.


    LG Theo

  • du haste die möglichkeit das via interne soundkarte zu machen wenn sie ein optischen eingang hat oder eine externe zu kaufen mit einem optischen eingang.
    so habe ich das gelöst. bin jetzt auch dabei herraus zu finden wie ich das standmicro was xlr anschluss hat mit der xbox one zu verknüpfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!