[Frage]Designtipps

  • Heyho Leute,


    da ich, nachdem ich vor 4 Monaten mein PS4 Streamkanal gelöscht habe, weil ich mein 6 Monateziel, meine Qualität der Videos auf nen akzeptables Maß zu bringen (Visuell/auflösung war auf PS4 im Stream sowie gespeicherte Streams unterstes Niveau) auch nach 12 Monaten nichr erreichte, brauch ich jetzt einige Tipps


    Dabei geht es darum, mein Kanal sowie Webauftritte Visuell ansprechend zu gestalten.


    1. Software Bildbearbeitung
    Welche Software nutzt ihr um Banner, Thubnails, Avatar etc zu machen?
    Hab mich ein wenig mit Gimp befasst, da Photoshop für das wenige wofür ich es verwenden würde, vorallem da ich nicht begabt in Bildbearbeitung bin.


    2. Tipps zur Bildbearbeitung
    Habt ihr etwaige Tipps, Anleitungen etc zur erstellung von Kanalgrafiken, Bannern un Avataren?
    Kann, da ich 0 in Bildbearbeitung drauf hab, jeden Tipp gebrauchen
    .


    Will vll irgendwann mir was gegen Geld erstellen lassen, nur bis das Geld so locker sitzt, wird noch einige Zeit ins Land gehen, jedoch will ich wenigstens mein Kanal etwas ansprechend gestalten.


    Vielen dank für eure Antworten schonmal.


    MfG Eschie

  • 1. Photoshop
    2. same same but different. Schau dir andere Grafiken an und schau dir Dinge ab. Mach das, was du gut findest, vermeide, was du schlecht findest. Ansonsten ist es nie verkehrt, sich ein wenig mit Farbenlehre auseinanderzusetzen.
    Und viele Tutorials schauen. Für welches Programm spielt keine Rolle. Nur bleib anfangs am besten mal bei einem.


    Grundsätzlich gilt auch: weniger ist oft mehr.
    Gerade am Anfang neigt man dazu, alles, was man irgendwo gesehen oder gelernt hat, in eine Grafik zu ballern. Lass das und versuche, nach und nach zu reduzieren.


    Ansonsten: hab Spaß und wenn du Feedback willst, sind hier genug Leute, die dir sicher sagen können, was ihnen gefällt und was nicht. Also her mit deinen Samples :)

  • Welche Software nutzt ihr um Banner, Thubnails, Avatar etc zu machen?

    Affinity Designer, Affinity Photo, Gimp und manchmal auch Blender



    Habt ihr etwaige Tipps, Anleitungen etc zur erstellung von Kanalgrafiken, Bannern un Avataren?

    #SchamloseWerbung bei mir aufn kanal findeste etliche Templates, so wie einige Tutorials zu diversen Techniken sowie nähere Erläuterungen zu Thumbnails

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!