Teconeroga - Stream für RPG-Liebhaber

  • Moin Freunde, der RPGs!



    Allgemeine Vorstellung:
    Mein Name ist Tecon, bin 21 und spiele Hauptsächlich RPGs. Aber im Grunde, bin ich Variety-Streamer.
    Seitdem ich 6 bin, bin ich am zocken. Aus Leidenschaft, nicht nur halbherzig.
    Als gelernter Betriebselektroniker arbeite ich, in drei Schichten und streamer dadurch flexibler.



    Vorstellung Stream:
    Als Variety-Streamer werde ich eine größere Palette an Spielen haben. Hauptsächlich, werde ich RPGs spielen.
    Darunter:





    The Elder Scrolls 5 Skyrim
    The Elder Scrolls Online
    Final Fantasy 14



    Ihr könnt mir jederzeit Spielevorschläge zukommen lassen. Egal was, vielleicht zocke ich es auch dann.




    Wenn ihr einen Spieler sucht, der gerne Landschaften erkundet und auch die Lore nachvollziehen will, oder auch einfach nur mal
    zum quatschen online ist, dann seid ihr herzlich willkommen.
    Ihr könnt ja auch ein Trinkspiel daraus machen, wie oft ich an einen bestimmten Ort vorbei laufe, wo ich eigentlich hin muss.




    Alles weitere findet ihr hier:



    Twitch



    Um 21 Uhr gehe ich online. Sei dabei!

  • Hm. Das war dann recht mies. Aber ich habe mein Mikro nochmal überarbeitet. Vorher war es noch dumpfer. Leider fehlt mir noch die richtige Einstellung, die ich zu 100% nehmen kann.
    Nachher gehe ich wieder online. Villeicht schaust du nochmal vorbnei und kannst sagen, ob es so passt.
    Würde mich freuen.


    Stream startet um 14:30 bis etwa 18 Uhr
    Ab 22 uhr, in etwa geht es weiter.


    Schaltet ein!

  • Du stellst Fragen :D


    also ich benutze das Voicemeeter Banana. Da hab ich in der ersten Spur vorne das Mic. Das zweite ist leer, dann hab ich den VLC Player via AUX kabel an den HD audio eingang. Die Virtuellen Inputs habe ich VAIO, welches den Teamspeak3 inne hat. Und den AUX, wo der Systemsound drüber läuft. DAAANNN hab ich in der Mastersection auf A1 das Headset, auf A2 die Anlage, A3 ist leer. Dann kommt B1, welches den Streamoutput anzeigt und B2, womit ich den Teamspeak3 Output steuern kann. Bei der Mastersection habe ich in dem obersten Feld, wo "normal Mode" drin steht, hab ich auf "Stereo Repeat" stehen.


    Wenn du im Hardware Output deine Geräte einfügen willst, hast du mehrere Varianten: WDM, KS, MME und ASIO. Hier solltest du MME nehmen. Bei mir ist es so, wenn ich WDM nehme, lagt der Sound bei mir derbe.


    In der Windowssoundeinstellung ist es recht kompliziert.


    Im Reiter "Wiedergabe" ist es eigentlich noch selbsterklärend. Voicemeeter VAIO und Voicemeeter AUX VAIO. Die selben Kanäle hast du auch im Programm bei Virtual Inputs.
    Im Reiter "Aufnahme" ist es etwas schwieriger. Da hast du Voicemeeter AUX Output und Voicemeeter Output. Hier ist das AUX Output "B2". Und das einfache Output ist "B1".


    Widmen wir uns mal noch schnell dem "IntelliPAN".


    Wenn du in der ersten Spur schaust, welches bei mir das Mic ist (siehe oben) hast du ein dunkles Feld. Das Color Panel, womit du Bass und Hall einstellen kannst. Wenn du auf das Feld einmal recht klickst, kommst du in die Modulation Einstellung. Wenn du noch mal rechts klickst kommst du in die Position Einstellung. Dann hast du noch den GATE Regler und Comp Regler. der Comp regler macht das Mic lauter, der GATE regler kann dafür genutzt werden, um hintergrund geräusche auszublenden. Einen Equalizer hast du auch dabei, aber da bin ich noch nicht durchgestiegen.


    Ich hoffe das war alles verständlich. Wenn noch fragen bestehen, einfach fragen ;)


    Kleiner Tipp am Rande: wenn man eine Eisntellung im Voicemeeter gemacht hat, kann man doppel links klicken, um die einstellung zurück zu setzen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!