Anfänger braucht ein paar Infos /Audio/Dropped Frames / Overlay etc

  • Hallo zusammen und erstmal vielen Dank für die Aufnahme in diesem tollen Forum :-)


    Erstmal zu meinem bisherigen Setup:


    Ryzen 5 3400G mit Vega 11 Grafik
    MSI B450 Pro M2 Max Motherboard
    16 GB DDR4 3000 Ram
    500 GB Cruzial SSD
    400 Watt bequiet 80+ Netzteil.
    Logitech C270HD Webcam


    Streamprogramm: Streamlabs



    Ich bin komplett neu auf dem Gebiet und fuchse mich gerade in das Thema Streaming ein. Ich besitze eine Xbox und eine Elgato HD60s Capture-card und möchte den PC nur fürs Streamen verwenden, NICHT fürs zocken.
    Ich habe mich jetzt mit verschiedenen Youtube-Videos soweit reingearbeitet, das ich ein Overlay drin hab, meine Webcam angezeigt wird, und ich sogar den letzen Follower automatisch angezeigt bekomme. Trotzdem hatte ich ein paar Probleme und ich hoffe man kann mir hier helfen. Gerne auch persönlich.


    Problem Nr. 1:
    Meine Webcam wird angezeigt, Streamlabs zeigt auch den Audioausschlag der Webcam an, aber als ich live gegangen bin ( zum Test) hat er den Sound der Webcam ( also meine Sprache ) nicht wiedergegeben. Desktop-Sound ging, aber im Stream war von mir nichts zu hören :-/


    Problem Nr. 2.
    Die bekannten Dropped Frames. Dazu habe ich mir jetzt Videos angeschaut und denke das Problem kann ich beheben. Aber wieso habe ich diese ausfälle? Ganz neuer Rechner, 50k Download, 9,8 k Upload. Per Auto-Setup ist mir die beste einstellung vorgeschlagen worden ( 6000 Bitframe oder wie das heißt) etc. Laut Youtube muss ich die einfach runterschrauben und dann sollen die Dropped Frames weg gehen. Oder hat noch jemand ne andere Lösung?


    Problem 3:
    Overlaysetc.