Streaming Laptop Only

  • Moin,


    ich möchte einen Stream von meiner Ps4 via AverMedia LGP Lite übertragen und der Laptop soll als Streamgerät fungieren mit OBS.
    Was brauch ich da genau für Anforderungen? Nach knapp 2 Stunden suchen hab ich nix gebacken bekommen :'D

  • Hey,


    also im Grunde ist das gar nicht mal so kompliziert, das herauszufinden.


    Hier findest du die Anforderungen deiner Capture Card:
    https://www.avermedia.com/de/product-detail/GL310

    CPUIntel® Core™2 Duo 2.8GHz
    AMD Athlon™ 64X2 Dual Core 3.0GHz
    RAM2 GB
    GrafikkarteVGA Karte mit Unterstützung für DirectX 10.0c oder höher



    Und hier die Anforderungen von Twitch: https://stream.twitch.tv/encoding/


    Das solltest du als Ausgangspunkt nutzen und als absolutes Minimum ansehen. Das Ganze hängt natürlich auch noch von deinem Budget ab und davon, inwieweit du den Rechner noch anderweitig nutzen möchtest. Falls du einen bekannten hast, der so eine alte Krücke als Laptop hast, kannst du es damit ja mal probieren. Allzu viel solltest du dir davon aber nicht erhoffen. Wahrscheinlich würdest du günstiger fahren, wenn du dir einen Rechner mit einem Ryzen 5 2400G kaufst. Und flexibler in Sachen Upgrades bist du dann auch noch. Laptops lassen sich nicht gut aufrüsten.


    Aber vielleicht willst du uns noch etwas näher erklären, was dein Plan ist.

  • Zitat

    Was brauch ich da genau für Anforderungen?


    Das ist in erster Linie davon abhängig, wie gut dein Stream aussehen soll.
    Muss es denn unbedingt ein Laptop sein? Ein Desktop PC würde das vieeel besser und deutlich günstiger schaffen.

    Zitat
    CPUIntel® Core™2 Duo 2.8GHzAMD Athlon™ 64X2 Dual Core 3.0GHz
    RAM2 GB
    GrafikkarteVGA Karte mit Unterstützung für DirectX 10.0c oder höher


    Das sind nur die Anforderungen für die Software von AverMedia ;) . Streaming ist damit bei Weitem nicht möglich! Ein Dual Core mit 2 GB Ram... klingt nach meinem Gaming PC von 2006 :'D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!