Ausgabe zu leise?

  • Hallo zusammen,


    vielleicht hat hier jemand einen Rat.


    Ich habe die Tage über Streamlabs OBS gestreamt ich habe es vollständig eingerichtet und mein Mikrofon Pegel ist immer ende des grünen bis Anfang des gelben Bereiches.



    Trotzdem wurde mir von meinem Mod mitgeteilt (und ich der lokalen Aufzeichnung konnte ich es kontrollieren) das man mich nicht wirklich Laut hört.
    Man muss alles (Player, boxen etc. ) auf 100% drehen. Aber ich kann das ja schlecht noch höher stellen dann bin ich ja vollkommen im roten Bereich.


    Hat da Jemand eine Idee? Vielen Dank im Vorraus.


    LG Phoenix

  • Check mal die Lautstärke deines Mikros in den Einstellungen. Ggf. musst du da den Regler höher stellen. Wenn der Sound hin und wieder mal in den roten Bereich kommt, ist das gar nicht so dramatisch. Wenn du gelb anpeilst, passt das meist ganz gut. Du kannst also ruhig die Lautstärke ein wenig erhöhen. Ich musste mein RODE NT-USB anfangs auch etwas lauter stellen, weil mein On-board-Soundtreiber den Ton so weit runterregelt, dass es bei den Standardwerten echt mega leise ist. Blöd ist nur, wenn du durchgehend im roten Bereich bist, auch wenn du normal redest.


    Falls nicht eh schon eingestellt und bekannt: Wenn du die Lautstärke erhöhst, hört man Umgebungsgeräusche natürlich auch verstärkt. Da kann ein Noise Gate aber helfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!