OBS streamen.. hilfe :I

  • Moin Moin,
    ich bin Streamer und habe neue Hardware bekommen.. nun habe ich Probleme mich damit bei Obs zurecht zu finden:I und hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Hardware: GPU: AMD Radeon RX 5700
    CPU: Amd Ryzen 5 2600 Six core
    Ich denke es ist am besten, wenn ich mit der GPU streame. Aber was muss ich dort einstellen? Habe einen 10er Upload. würde gerne in 60fps und 720p streamen.. aber entweder ist das bild sehr sehr pixlig(schlimmer als minecraft, oder es laggt)
    vielleicht könnt ihr mir ja beim einstellen helfen.. würde mich freuen!
    Liebe grüße
    (achja, ich streame apex,cod..:)) Was vorher prima geklappt hat mit der 1050 ti
    http://prntscr.com/pgqmt9
    http://prntscr.com/pgqmvs
    http://prntscr.com/pgqmy0

  • Ich tippe mal darauf, dass es am AMD Encoder liegt. Der ist zur Zeit noch überhaupt nicht ausgereift.
    Für x264 ist deine CPU auch zu klein. Trotzdem kannst es mal mit x264 und Fast/Faster Preset oder noch schlechterer Qualität versuchen. Wirklich gut wird das aber nicht aussehen und auch relativ viel FPS kosten.


    Der Encoder von Nvidia ist zur Zeit einfach viel effektiver. Von der 1000er Serie, die du hattest, zur aktuellen Generation (ab GTX 1660), gab es sogar noch einen Qualitätssprung.


    An deiner Stelle würde ich die 5700 zurück schicken (wenn das noch geht) und ein paar mehr Euro in eine RTX2060 Super investieren.


    Gruß
    Dot-Rock

  • Hm okay.. oder eine Capture Card holen(?)

  • Hm okay.. oder eine Capture Card holen(?)

    Was soll die bringen? Die Capture Card hilft dir nur, wenn du ein externes Gerät hast, z. B. einen weiteren PC oder eine Konsole. Dann übernehmen die nämlich die Grafikberechnungen über deren Grafikkarte und der PC ist nur noch dafür da, das Signal im Stream hochzuladen. Eine Capture Card ist kein Systembooster, weil die eigentliche Hardware zu schlecht ist.


    Versuch mal die empfohlenen Twitch-Settings oder stell deine Ansprüche etwas weiter runter und teste mal 30 fps.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!