Twitch Ziele mal anders!

  • Ich hab mir eben ein Paar Beiträge zu den Zielen anderer Streamer angeschaut und hab bemerkt, dass die meisten die Sache mit den Zielen ganz anders angehen als ich. Deshalb wollte ich einfach mal meine Art von Zielen mit euch teilen, da ich der Meinung bin das ein Großteil ein anderes Bild von Erfolg haben als ich


    Erstmal eine kleine Übersicht bezüglich meine Zahlen
    Erster Stream: 10. Juli 2018, 3 Monate später wurde ich Affiliate
    Durchschnittliche Zuschauer: 2018 - 3.0, 2019 - 4.7, September 2019 - 5,9
    Aktuelles Follower Ziel 124/125
    Nächstes Follower Ziel 150


    Einige würden behaupten das meine Zahlen ganz ok sind aber ich bin da andere Meinung aus den einfachen Grund das ich das Potenzial hätte bereits das doppelte erreicht zu haben.


    wArUm hAsT dU eS DaNn nIcHt?


    Ich habe Twitch nicht genug Liebe und Aufmerksamkeit gegeben und deswegen ne Menge Potenzial verschwendet und diese Einsicht führt auch zu meinen Zielen die ich mir gesetzt habe!


    1. Regelmäßig streamen

    Es ist egal wie viele Follower ich habe wenn ich nicht auf die Go Live Taste drücke



    2. Social Media pflegen

    Ich bin nicht der größte Social Media Guru und an diesen Punkt muss ich am meisten Arbeiten, ein paar Meilensteine dabei sind:
    20% meiner Follower auf meinen Discordserver zu bekommen
    Lernen wie man Twitter ordentlich benutzt
    Instagram Content erarbeiten und planen
    Snapchat und Whatsapp mit einbringen
    2-3 Fachbücher über Socialmedia Marketing lesen



    3. Streamqualität


    Man kann mein Stream zwar gut schauen aber es gibt ne Menge Dinge die ich dennoch verfeinern kann!
    Die folgende Punkte sind nach Priorität sortiert.
    Sound besser mischen(Lautstärke, filter, andere Optimierungen)
    Stream Szenen komplettieren! (brb, gleich gehst los, "endcard")
    Emotes verfeinern
    Custom Alerts (raid, host, follower,sub gifts, sub, bits, donations)
    Mikrofon Setup verbessern
    Holiday Layouts (z.B Weihnachten, Halloween)
    Cam Setup(eines Tages vielleicht Kappa)



    4. Youtube

    Ich drücke mich schon eine Ewigkeit davor wieder 1-2 Youtube Videos pro Woche zu machen
    Youtube Videos und Twitch Streams können sich gegenseitig pushen
    Youtube ist besser für SEO geeignet



    5. Planung , Selbstkritik und Optimierungen

    Anstatt einfach nur vor mich hin zu streamen könnte ich etwas mehr System in die ganze Sache bringen!
    Planen und vorbereiten von Events(Halloween Incoming)
    Schon 3 Tage vor dem nächsten Stream wissen was gespielt wird
    Rechtzeitig ankündigen wenn etwas abgeändert wird
    Meine Vods anschauen und nach schwachen Momente suchen
    Überlegen wie ich die schwache Momente loswerde



    6. Grenzen identifizieren und überwinden

    Dieser Punkt konzentriert sich stark auf meine Zukunft als Contentcreator. ich bin zwar Meilen davon entfernt
    von finanziellen Potenzial zu sprechen allerdings möchte ich trotzdem schauen wo meine Grenzen liegen.
    Um das herauszufinden habe ich vor kurzen neben meinen Follower Ziel auch ein monatlichen Sub und Bits Ziel eingeführt.
    Obwohl ich noch nicht erwarte diese Ziele regelmäßig zu erreichen, werde ich diese weiterhin anstreben.
    Meine Ziele stehen aktuell bei 10 Subs und 300 Bits und ich werde die Zahlen, im nächsten Monat, vergrößern wenn ich diese erreiche.



    Subs 10 > 12 > 15(emoteslot) > 17 > 20 > 25(emoteslot)
    Bits 300 > 400 >500 >700 >1000


    Diese Goals werden aus mir zwar kein Vollzeitstreamer machen können aber Umkosten wie Equipment (Controller, Mäuse etc) und Grafiken(outsource) decken!



    Fazit: meine Pläne zielen nicht darauf hinaus eine bestimmte Follower Anzahl zu erreichen sondern sind eher ein "Buisness Plan" um mehr Struktur und Qualität in mein Stream zu bringen. Egal ob 2 oder 20 zuschauen, mein Plan ist es immer die bestmögliche Leistung zu vollbringen und viel Spaß mit meiner kleinen aber feinen Community zu haben.
    Ich bin der Meinung das man sich nicht auf Zahlen konzentrieren sollte sondern auf Spaß, Planung und Qualität!



    OOF etwas länger geworden als geplant :hihi:






Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!