Macbook / OBS / PS4 Streaming / Elgato HD 60S >> Hilfe! :)

  • Moin Jungs… ich brauche dringend eure Hilfe!


    Was habe ich:
    > MacBook Pro 2017
    > Elgato GameCapture 60HD
    > OBS Studio
    > OBS Link


    Ich habe die letzten Tage echt hart gekämpft und mir via Tipeestream schöne Layouts, Follow-Alerts und was weiß ich erarbeitet… habe mit iShowU Audio Capture gekämpft, über OBS Link hinbekommen, dass das Bild laggfrei auf dem Mac landet… es liegt also ein langer Leidensweg hinter mir.


    Nun läuft der Stream langfrei, die Alerts funktionieren. Nun kommt aber das Thema TON. Ich würde gern, dass mein Audio aus einer PS4 Party (also von allen anderen) im Stream ertönt. Das bekomme ich leider nicht hin. Elgato überträgt nur das Bild. Hier ist vielleicht zu erwähnen, dass ich keinen Gaming Monitor habe sondern einen großen TV.


    Zudem ist es für mich schwierig aufgrund von iShowU Audio Capture und die Einstellung auf Multiausgangsgerät die Donation, Follows etc. Zu hören und darauf zu reagieren. Ich hoffe mein Problem wird klar. Mein Macbook Sound ist für Interaktionen tot, ich habe nur das Headaet auf was verbunden ist mit dem Controller und der PS4.


    Aufbau:


    TV >> Elgato OUT
    PS4 >> Elgato IN
    Elgato verbunden mit Mac
    Über OBS Link Elgato gewählt, in OBS NDI Source gewählt und Bild übertragen
    Externes Mic an Mac angeschlossen und in OBS gewählt


    Und nun ist Feierabend…. PS4 Partysound oder sogar IngameSound krieg ich nicht in den Stream.



    Ich hoffe ich konnte mein Problem irgendwie beschreiben (ist komplett neu für mich die Thematik Elgato und Stream). Könnt ihr mir hier helfen?


    lg

  • Du musst dafür ein Kabel in den Audio-In von der Elgato HD 60s einstecken. Am Besten verwendest du natürlich ein Kabel, dass 2 Stecker männlich hat. Also Eins, das in den PS4 Controller reingeht und eins, dass in den Elgato rein geht. Danach kannst du ein Mikrofon an dieses Kabel anstecken, damit dich deine Freunde in der PS4 Party hören. Es gibt auch ein Kabel, dass extra für die Elgato und die PS4 gemacht wurde.


    Elgato chat link

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!